USA erklären Krise zur «Familien-Angelegenheit»

Die USA ziehen sich aus ihrer Vermittlerrolle für Katar zurück. US-Aussenminister Tillerson lässt verlauten, die Golfstaaten sollen selber eine Lösung finden. Mehr...

Nordkorea dementiert Folter von Warmbier

Pyongyang habe den US-Studenten nach nationalem Recht und internationalen Standards behandelt, berichtet die landeseigene Nachrichtenagentur. Mehr...

Zum Tod von Fidel Castro

Kubas Máximo Líder ist Geschichte. Die Collection. Mehr...

Obama meldet sich mit heftiger Kritik zurück

Eigentlich äussert sich Barack Obama nicht zur aktuellen US-Politik. Doch gegen die drohende Abschaffung von Obamacare wehrt er sich – öffentlich auf Facebook. Mehr...

Otto Warmbiers Eltern wollen keine Autopsie

Die USA erwägen ein Reiseverbot nach Nordkorea. Der Wunsch der Eltern des toten Studenten, auf weitere Untersuchungen zu verzichten, werde von der Gerichtsmedizin respektiert. Mehr...

Trump gratuliert Republikanerin zum Sieg

Video Die Wahl im US-Staat Georgia galt als Stimmungsmesser für Trump: Gewonnen wurde sie dann auch von der Republikanerin Karen Handel. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Trump feiert Verbot als Sieg für die nationale Sicherheit

Das Oberste US-Gericht setzt das Einreisedekret teils wieder in Kraft. Das Gericht setzte sich somit über Entscheidungen der Vorinstanz hinweg, die Donald Trumps Erlass gestoppt hatte. Mehr...

Kampfwahl im Speckgürtel

Demokrat Jon Ossoff tritt in Georgia gegen die Republikanerin Karen Handel an. Ein kostspieligeres Duell in einem Kongresswahlkreis haben die USA noch nie erlebt. Mehr...

Von Nordkorea freigelassener US-Student gestorben

Video 17 Monate war Otto Warmbier in Nordkorea inhaftiert, bis er vergangene Woche mit schweren Gehirnverletzungen nach Hause kehrte. Nun ist der 22-Jährige tot. Mehr...

Hilferuf eines spendewilligen Milliardärs

Amazon-Chef Jeff Bezos ist der zweitreichste Mensch der Welt. Nun ist er auf der Suche nach einem wohltätigen Einsatzzweck für sein Vermögen – und hat dafür die Twitter-Community befragt. Mehr...

Trump schuldet der Deutschen Bank über 100 Millionen Dollar

US-Präsident Trump hat Teile seiner Finanzen aus 2016 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass er 565 Einzelfirmen besitzt und Schulden in Millionenhöhe hat. Mehr...

Paid Post

Karrierefrauen suchen Erotik

Nachdem das Berufsleben viele Frauen in verantwortungsvolle Positionen gebracht hat, ist die Zeit für traute Zweisamkeit knapp. Um einen Ausgleich im privaten Bereich zu schaffen, suchen sie Erotik-Kontakte im Netz.

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Ausland