Ausland
Woerth tritt als Schatzmeister der UMP zurück
Artikel zum Thema
- Weil Woerth es ihr wert war?
- Sarkozy weist Vorwürfe illegaler Spenden zurück
- Präsident Sarkozy verteidigte sich vehement: «Das ist eine Schande! Das sind alles Lügen!»
- «Das sind alles Lügen!»
Stichworte
Sein Rücktritt werde am 30. Juli wirksam, sagte Woerth der Zeitung «Figaro». Woerth teilte seine Entscheidung am Dienstag dem Ministerrat mit.
Der Arbeitsminister steht im Verdacht, im Präsidentschaftswahlkampf 2007 illegale Parteispenden von der L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt erhalten zu haben. Woerth soll als UMP-Schatzmeister von der Milliardärin eine Spende in Höhe von 150'000 Euro in bar entgegengenommen haben - ein Vorwurf, den er zurückgewiesen hat.
Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy bekräftigte am Montag, dass er an seinem Arbeitsminister festhält, der das wichtigste Kabinettsmitglied bei der angestrebten Rentenreform ist. Zugleich hatte er Woerth aber empfohlen, seinen Posten als Schatzmeister der UMP abzugeben. (mt/dapd)
Erstellt: 13.07.2010, 15:45 Uhr
Kommentar schreiben
Ausland
- 23:28Muslimbrüder sind siegesgewiss
- 11:17Plant Berlusconi einen Anlauf mit neuer Partei?
- 06:36Mob wirft Steine auf Präsidentschaftskandidaten
- 06:23Unterstützte der Bieler Gymnasiast eine Terrorgruppe?
- 23.05.2012Grosser Andrang vor ägyptischen Wahllokalen
- 23.05.2012«Dieses Ungleichgewicht zerstört die Europäische Union»
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!




