Ausland

Botschaften in Jemen schliessen einen Tag

Aktualisiert am 03.01.2010

Nach Terrordrohungen des Netzwerkes al-Qaida haben die britische und die amerikanische Botschaft im Jemen ihre Pforten für Besucher geschlossen.

Nach den USA hat am Sonntag auch Grossbritannien seine Botschaft in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa geschlossen. Es habe eine Drohung gegeben, berichtete die BBC. Die britische Botschaft in Sanaa selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Zuvor hatte die US-Botschaft ihre Schliessung für Besucher bekanntgegeben. Die Massnahme gelte zunächst nur für diesen Sonntag, teilte die Vertretung auf ihrer Webseite mit. Als Grund wurden «Drohungen durch al-Qaida auf der arabischen Halbinsel gegen amerikanische Einrichtungen im Jemen» angegeben. (oku/sda)

Erstellt: 03.01.2010, 13:52 Uhr

Ausland

Populär auf Facebook Privatsphäre

Telefonbuch

Marktplatz

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!