Auto

Die schnellsten Autos, die man auch fahren kann

Von Kevin Kleger. Aktualisiert am 22.07.2009 15 Kommentare

Vergessen Sie Porsche, Ferrari und Lamborghini: Das schnellste Strassenauto der Welt heisst SSC Ultimate Aero. Nun findet der rasante amerikanische Flitzer den Weg nach Europa.

1/13 picture-0006.jpg
Auf dem 1. Platz: Der SSC Ultimate Aero. Ein 6,3-Liter-Biturbo-V8 erzeugt gewaltige 1287 PS, die ein maximales Drehmoment von 1507 Newtonmetern auf die Hinterreifen pressen.
evo-cars.de

   

Geschwindigkeitsweltrekord des SSC Ultimate Aero

Prominente Sportwagen-Hersteller wie Ferrari, Lamborghini und Porsche müssen sich nun auch in Europa vorsehen: Denn mit dem SSC Ultimate Aero kommt das schnellste je in Serie hergestellte Auto erstmals ausserhalb Amerikas in den Verkauf. Die Stückzahl des Supersportlers von der amerikanischen Herstellungsfirma Shelby Super Cars ist vorerst auf fünfzig limitiert – eine Zahl, die zwar auf den ersten Blick klein wirkt, aber angesichts des Preises von 820'800 Franken (ohne länderspezifische Abgaben) die vornehme und exklusive Klientel des Aero verdeutlicht.

Zahlen, die für sich sprechen

Die Rakete auf vier Rädern beeindruckt durch ihre nackte Zahlen: Mit ihren 434 km/h verzeichnet sie nicht nur die Auszeichnung des schnellsten Strassenautos der Welt. Die benötigten 2,78 Sekunden von null auf knapp hundert und die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h innert sechs Sekunden beeindrucken garantiert jeden Geschwindigkeits-Fanatiker.

Neben den Daten zur Geschwindigkeit imponiert der SSC Ultimate Aero aber auch durch seine ungewöhnliche Kraft: So erzeugt ein 6,3-Liter-Biturbo-V8 gewaltige 1287 PS, die ein maximales Drehmoment von 1507 Newton-Metern auf die Hinterreifen drücken. Das Fahrzeug ist 1,07 Meter hoch, 2,10 Meter breit und 4,47 Meter lang.

Auch in der Schweiz zu kaufen

Die Europavertretung von Shelby Super Cars in Kalwang in Österreich konnte noch nicht sagen, wie genau das schnellste Strassenauto der Welt an die Leute verkauft wird. Der SSC Ultimate Aero soll jedoch in jedem Fall auch in der Schweiz erhältlich sein.

Für die wenigen Auserwählten, die den Kauf des Aero nicht mehr erwarten können, aber auch für alle anderen Adrenalin-Begeisterten präsentiert baz.ch/Newsnet schon einmal die schnellsten Autos mit Strassenzulassung. (baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 22.07.2009, 11:49 Uhr

15

15 Kommentare

Kurt Heller

20.07.2009, 15:00 Uhr
Melden

Garantiert besser als Sex. Einfach Klasse, jetzt heisst's vermehrt Lotto spielen. Das Ding sieht so rattenscharf aus. Ich freue mich für die Leute, welche sich diesen Luxus leisten können. Ich gehöre bis jetzt nicht dazu, schade. Antworten


Manuel Müller

20.07.2009, 15:48 Uhr
Melden

Hier zeigt sich schön, in welcher paradoxen Situation sich der geliebte "Tagi" befindet. Auf der einen Seite ist man für den ÖV und weniger Verkehr und trotzdem fasziniert von überflüssigen Spielzeugen für "grosse und reiche Jungs" Antworten



Populär auf Facebook Privatsphäre

Kino

Auto

Umfrage

Was wird anders, wenn Frauen Autos bauen?






Abonnement

Service

BaZ.Mobil.