Navi lotst Velofahrer auf die Autobahn

Laufenbrug (D) Ein Velofahrer folgte blind seinem Navi und landete auf der A98 bei Laufenburg (D). Dort ging ihm die Luft aus. Mehr...

Zwei Kinder bei Frontalkollision verletzt

Bei einem Zusammenstoss zweier Autos auf der B317 in Lörrach wurden vier Personen verletzt. Mehr...

Karambolage im Chienbergtunnel

Sissach Die Kollision dreier Autos hat am Montagnachmittag zu einer einstündigen Sperrung des Chienbergtunnels in Sissach geführt. Mehr...

Töff nach Selbstunfall ausgebrannt

Dornach Ein 19-jähriger Töfffahrer ist am Samstagabend in Dornach verunfallt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Mehr...

Zwei Verletzte und Strassensperrung

Münchenstein Im Tunnel Lange Heid in Münchenstein knallten insgesamt vier Autos ineinander. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Mehr...

Drogenschmuggler in Muttenz festgenommen

Am Dienstag wurde ein Mann bei dem Versuch festgenommen drei Kilogramme Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Mehr...

Polizei stoppt syrischen Schleuser

In Weil am Rhein (D) wurde bei der Kontrolle eines Vans ein junger Syrer festgenommen. Er hatte versucht, zehn weitere Syrer einzuschleusen. Mehr...

Autofahrerin rammt Polizeiauto

Grenzach-Wyhlen (D) Auf dem Weg zu einem ausrastenden Velofahrer, der betrunken in ein Ambulanzfahrzeug knallte, wurde die Polizeipatrouille in Grenzach-Wyhlen (D) von einer unvorsichtigen Autofahrerin abgeschossen. Mehr...

Frau stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Binningen In Binningen geriet eine Velofahrerin unter einen Lastwagen. Die Frau verlor beim Unfall ihr Leben. Mehr...

Aus der Spur geraten

Liestal Kommentar Autobus AG Liestal will «die Aussenwirkung optimieren» und spritzt die Busse um. Von gelb zu gelb. Es ist ein teurer Marketing-Furz zur Unzeit. Mehr...

Römisches Badehaus im Oberbaselbiet entdeckt

Ormalingen Bei Notgrabungen in Ormalingen wurde ein prächtiges römisches Badegebäude mit Warmwasserbecken gefunden. Mehr...

Sanierung gegen Faulgestank

Die Prattler Kläranlage wurde saniert. In Zukunft soll so der üble Gestank verhindert werden. Mehr...

Hier spritzt Salzwasser aus der Wiese

Muttenz In Muttenz ist ein altes Bohrloch aufgebrochen. Die Wasserfontäne war 25 Meter hoch. Mehr...

Frontalkollision zweier Autos

In Sisseln kam es am Montag zu einer Frontalkollision zweier Autos. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Mehr...

Rollerfahrerin verursacht Auffahrkollision

Münchenstein Bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A18 bei Münchenstein sind vier Personen verletzt worden. Mehr...

Betrunkener zwingt Intercity zu Nothalt

Weil am Rhein (D) Kurz vor Basel musste die Polizei einen pöbelnden Betrunkenen aus dem ICE herausholen. Nach einer Nacht in der Ausnüchterungszelle hatte der Mann noch 2,4 Promille intus. Mehr...

Dieses Kunstwerk ist zu gefährlich

Lörrach (D) Weil Autofahrer sich bei einer Kollision schwer verletzen könnten, muss in Binzen bei Lörrach (D) ein Kunstwerk im Kreisel abgebaut werden. Mehr...

Auto bei Brand zerstört

Münchenstein In einer Doppelgarage eines Mehrfamilienhauses in Münchenstein hat am Freitagabend ein Auto gebrannt. Verletzt wurde niemand. Mehr...

23'000 Liter Sonnenblumenöl ausgelaufen

Münchenstein Auf dem Dreispitzareal in Münchenstein kommt es zu einem Zwischenfall mit einem Lastwagen. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Basel


Umfrage

Trotz klarer Fakten gegen sich will Urs Hintermann alles richtig gemacht haben. Ist er noch glaubwürdig?



Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Basel