Basel

Rheinfelden (D)

Getötete Frau: Der Hauptverdächtige schweigt

Beim mutmasslichen Täter im Tötungsdelikt in der deutschen Grenzstadt Rheinfelden vom Montag handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten des Opfers. Das Opfer hatte ihn zuvor mehrfach angezeigt. Mehr...

Aktualisiert am 28.09.2016

Augst

19 Millionen für erste Augusta-Raurica-Bauetappe

19,3 Millionen Franken soll die erste Bauetappe des geplanten Sammlungszentrums für die Römerstadt Augusta Raurica bei Augst kosten. Mehr...

Aktualisiert am 28.09.2016 9 Kommentare

Arlesheim

In Arlesheim werden Roboter gebaut

In Arlesheim ist ein «Kompetenzzentrum für Industrie 4.0» geplant. Hier sollen Roboter von Robotern gebaut werden. Menschliche Arbeitskräfte werden aber auch eingesetzt. Mehr...

Aktualisiert am 26.09.2016

Rheinfelden (D)

46-jährige Frau getötet

Im süddeutschen Grenzort Rheinfelden ist am frühen Montagmorgen eine 46-jährige Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Mehr...

Aktualisiert am 26.09.2016 6 Kommentare

Sissach

Verletzte bei Kollision auf Chienbergtunnel-Kreisel

Bei der Kollision eines Motorrads mit einem Auto auf dem Kreisel beim Chienbergtunnel-Westportal in Sissach ist die Töff-Mitfahrerin verletzt worden. Mehr...

Aktualisiert am 26.09.2016

Binningen

Binningen setzt Zeichen gegen Lichtverschmutzung

In Binningen soll die Nacht dunkel sein: Eine Initiative gegen Lichtemissionen von Beleuchtungen wurde angenommen. Damit soll die Lichtverschmutzung reduziert werden. Mehr...

Aktualisiert am 25.09.2016 37 Kommentare
Werbung

Gelterkinden

Klares Ja zum Hallenbad-Neubau

Das einzige Hallenbad im Oberbaselbiet kann neu gebaut werden. Gelterkinden sagt ja zum Neubau. Mehr...

Aktualisiert am 25.09.2016 6 Kommentare

Waldenburg

In die Leitplanke geknallt

Ein Autofahrer kollidiert bei einem Selbstunfall in Waldenburg seitlich mit der Leitplanke. Das Auto erleidet Totalschaden. Es wurde niemand verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 25.09.2016 5 Kommentare

Laufenburg

Lkw-Ladung rammt Fussgängerbrücke

Ein Lastwagen-Chauffeur hat in Laufenburg mit seiner Fracht Teile einer Passerelle zum Einstürzen gebracht. Eine Person wurde offenbar verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 24.09.2016 8 Kommentare

Reinach

Kindergarten wird wegen Geruchsbelästigung verlegt

In der Baselbieter Gemeinde Reinach wird der Kindergarten Thiersteinerstrasse aus Sicherheitsgründen nach den Herbstferien an einen anderen Standort verlegt. Mehr...

Aktualisiert am 22.09.2016 2 Kommentare

Birsfelden

Velofahrer von Laster angefahren

Am Montagmorgen kam es in Birsfelden zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Velofahrer. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2016 6 Kommentare

Bad Bellingen (D)

Schweizer prügeln sich auf Autobahnraststätte

Zwei Autofahrer aus der Schweiz gerieten auf der deutschen Autobahn A5 aneinander. Der Streit endete mit einem Faustkampf auf der Raststätte. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2016 23 Kommentare

Grenzsach (D)

Fast nackter Autofahrer im Drogenrausch

Ein 41-jähriger Baselbieter Drogenkonsument wurde im Auto in Grenzach (D) erwischt. Er hatte nur gerade ein Netzoberteil an. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2016 5 Kommentare

Füllinsdorf

Bartagame ausgesetzt

Am Donnerstagmorgen wurde eine ausgesetzte Bartagame gefunden. Der Besitzer wird noch gesucht. Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2016

Rheinfelden

Mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt

Die Grenzwache Rheinfelden nimmt zwei Kokainschmuggler fest. Sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Mehr...

Aktualisiert am 16.09.2016 13 Kommentare

Lörrach (D)

Flüchtlinge attackieren Heimleiter

In Lörrach (D) wurde der Leiter eines Flüchtlingsheims von zwei Migranten verprügelt. Der Leiter hatte sie zuvor wegen ihres schlechten Benehmens gemassregelt. Mehr...

Aktualisiert am 15.09.2016 42 Kommentare

Pratteln

Erneut Kellerbrand in Hochhaus

Am Mittwochabend kam es erneut zu einem Brand im Wohnblock in Pratteln. Die rund 100 Hausbewohner mussten evakuiert werden. Mehr...

Aktualisiert am 15.09.2016

Sissach

Nun muss das Volk über «Kunsti» entscheiden

Über die Sanierung der Kunsteisbahn Sissach muss das Volk entscheiden: Das Referendumskomitee hat gegen den 8,7-Millionen-Kredit für das Projekt über 580 Unterschriften gesammelt. Mehr...

Aktualisiert am 15.09.2016 3 Kommentare

SISSACH

Sissach erhält nicht mehr Geld

Der Swisslos-Beitrag an die Kunsteisbahn wird nicht erhöht. Das Kantonsgericht weist die Beschwerde der Gemeinde Sissach ab. Mehr...

Aktualisiert am 14.09.2016

Weil am Rhein (D)

Ein Deja-Vu in Weil am Rhein

Ein Auto kam von der Strasse ab und landet in Gleisbett – das heranfahrende Tram der BVB wird in den Unfall verwickelt. Nur wenige Tage zuvor ist fast das Gleiche schon mal passiert. Mehr...

Von Alexander Müller. Aktualisiert am 14.09.2016 6 Kommentare

Meistgelesen in der Rubrik Basel

Umfrage

Die Starke Schule Baselland wandte sich direkt an basel-städtische Lehrkräfte. Ist das in Ordnung?



Basel