Basel

Dornach

Schlammlaster kippte von der Strasse und flutete zwei Keller

Am frühen Freitagnachmittag geriet in Dornach ein Lastwagen mit Schlammsauger von der Strasse und kippte einen Abhang herunter. Der aus seinem Tank ausgelaufene Schlamm flutete die Keller zweier Häuser. Mehr...

Aktualisiert am 06.02.2016 5 Kommentare

Zeiningen

Betrunkener raste von hinten in einen Sattelschlepper

Ganze 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte ein 41-jähriger Schweizer, der am frühen Donnerstagnachmittag auf der A3 bei Zeiningen in das Heck eines Sattelschleppers fuhr. Mehr...

Aktualisiert am 05.02.2016 4 Kommentare

Grellingen

Gefährliche Überholmanöver im Eggfluhtunnel

Eine Autofahrerin hatte es am Mittwoch besonders eilig und raste im Eggfluhtunnel in Grellingen trotz Überholverbot an anderen Autos vorbei. Mehr...

Aktualisiert am 04.02.2016 8 Kommentare

Schopfheim (De)

Verklemmt am ersten Arbeitstag

Wiechs! Den Namen des Ortsteils von Schopfheim (De), wird dieser überforderte Lastwagenfahrern bestimmt nicht mehr vergessen. Seine Irrfahrt in den zu engen Strassen verursachte einen hohen Sachschaden. Mehr...

Aktualisiert am 03.02.2016 3 Kommentare

Augst

Blitzkasten erschreckt Autofahrerin – diese baut einen Unfall

Am Montag ereignete sich auf der A2 ein Verkehrsunfall. Nachdem eine Autofahrerin geblitzt wurde, erschrak sie dermassen, dass sie ihr Lenkrad herum riss und folglich ein weiteres Auto abschoss. Mehr...

Aktualisiert am 01.02.2016 26 Kommentare

Pratteln

Bombendrohung war wohl Ablenkung für Diebstahl

Eine Bombe wurde im Pratteler Möbel Pfister Ende Dezember nicht gefunden. Mit den evakuierten Menschen verliess jedoch eine beträchtliche Geldmenge das Gebäude. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Mehr...

Aktualisiert am 01.02.2016 7 Kommentare
Werbung

Läufelfingen

Erneuter Überfall auf Läufelfinger Post

Zum zweiten Mal innert rund zwei Monaten wird die Poststelle Läufelfingen von einem Bewaffneten ausgeraubt. Der Täter erbeutete mehrere Tausend Franken. Mehr...

Aktualisiert am 26.01.2016 9 Kommentare

Aesch

Auto rauscht in Hauseingang

Am frühen Dienstagmorgen krachte ein Auto durch die Scheibe eines Geschäftshauses. Der Fahrer war mit dem Fuss von der Kupplung gerutscht. Mehr...

Aktualisiert am 26.01.2016 3 Kommentare

Schupfart

Feld mit Auto verwüstet

Unbekannte haben vergangene Woche mit einem Auto ein Feld in Schupfart umgepflügt und dabei beträchtlichen Landschaden angerichtet. Mehr...

Aktualisiert am 25.01.2016 6 Kommentare

Muttenz

Kollision nach missachtetem Vortritt

In Muttenz kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos, nachdem einer der beteiligten Fahrer den Vortritt des anderen missachtet hatte. Mehr...

Aktualisiert am 22.01.2016

Rheinfelden

Rheinfelden mit Wakkerpreis ausgezeichnet

Die Stadt Rheinfelden habe ihre Qualitäten erkannt. Positiv ins Gewicht fällt für den Schweizer Heimatschutz die enge Zusammenarbeit mit der ungleich grösseren deutschen Schwesterstadt. Mehr...

Aktualisiert am 19.01.2016 5 Kommentare

Bubendorf

Wegen glatter Strasse fast in den Abgrund gerutscht

Viel Glück hatten am Freitagmorgen in Bubendorf ein 25-jähriger Mann und sein Beifahrer, als ihr Lieferwagen auf glatter Strasse ins Rutschen kam und nur knapp dem Sturz ins Riedbächli entging. Mehr...

Aktualisiert am 15.01.2016 5 Kommentare

Frick

Kontrolle verloren und auf dem Dach gelandet

Am frühen Donnerstagabend verlor eine Junglenkerin in Frick die Kontrolle über ihr Auto und prallte mit einem parkierten Fahrzeug zusammen. Das Unfallauto kippte und blieb auf dem Dach liegen. Mehr...

Aktualisiert am 15.01.2016 2 Kommentare

Rheinfelden

Grounding: Fricktaler Modellflieger verlieren Flugplatz

Das 371 Quadratmeter grosse Flugfeld ist heute nicht mehr zonenkonform, entschied das Bundesgericht. Da keine alternativen Standorte evaluiert wurden, bleiben die Flieger bis auf Weiteres ab Boden. Mehr...

Aktualisiert am 13.01.2016 12 Kommentare

Frenkendorf

Innerorts mit 117 km/h geblitzt

Besonders eilig hatte es am Samstagabend ein Raser in Frenkendorf. Mit satten 117 Kilometern pro Stunde durchfuhr ein 30-jähriger Schweizer die innerörtliche Geschwindigkeitskontrolle. Den Führerschein ist er los. Mehr...

Aktualisiert am 11.01.2016 40 Kommentare

Therwil

Velofahrerin in Kreisel angefahren

Eine 40-jährige Velofahrerin ist am Freitagnachmittag in einem Kreisel in Therwil von einem Auto angefahren und verletzt worden. Mehr...

Aktualisiert am 09.01.2016 28 Kommentare

Weil am Rhein (D)

Vier Syrer vergewaltigen zwei Minderjährige

In der Silvesternacht kam es in Weil am Rhein zu einer brutalen Sexualstraftat. Zwei minderjährige Mädchen wurden mehrfach vergewaltigt. Einer der Täter lebte in der Schweiz. Mehr...

Aktualisiert am 07.01.2016 264 Kommentare

Muttenz

Neue Messungen für geplantes Registrierungszentrum Feldreben

Die ehemalige Deponie auf dem Feldreben-Areal in Muttenz soll für zwei Jahre ein Registrierungszentrum des Bundes beherbergen. Zu diesem Zweck wird noch einmal nach Schadstoffen gesucht. Mehr...

Aktualisiert am 06.01.2016 5 Kommentare

Bubendorf

Wohnwagen in Flammen aufgegangen

Ein Wohnwagen ist am späten Montagabend auf dem Campingplatz Talhaus in Bubendorf ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Mehr...

Aktualisiert am 05.01.2016

Pratteln

Nach Überschlag auf dem Dach gelandet

Ein Autofahrer geriet auf der Autobahn bei Pratteln auf Abwege. Sein Fahrzeug überschlug sich. Dabei wurden der Fahrer und seine Beifahrerin verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 03.01.2016 2 Kommentare

E-Paper

Meistgelesen in der Rubrik Basel

Basel