Basel

Stimmrechtsbeschwerden kamen zu spät

Die Therwiler Gemeindeversammlung (GV) hatte Ende April 2015 Anträge zum Traktandum InterGGA korrekt abgelehnt. Stimmrechtsbeschwerden dagegen sind vor dem Kantonsgericht abgeblitzt, weil die Kritik zu spät kam. Mehr...

Aktualisiert um 15:50

Weil am Rhein (D)

Baselbieter Türken verprügeln Geschäftsinhaber

In Weil am Rhein (D) wurde der Inhaber eines Fotostudios brutal zusammengeschlagen. Die Täter flüchten mit einem schwarzem Geländewagen mit Baselbieter Nummernschild. Mehr...

Aktualisiert um 12:13 22 Kommentare

Füllinsdorf

Wo ist der demolierte Saab?

Nach einer Kollision mit einer Verkehrsinsel ist ein Unfallverursacher geflüchtet. Die Polizei sucht einen schwarzen Saab mit einer kräfitgen Delle. Mehr...

Aktualisiert am 25.07.2016 10 Kommentare

Biningen

Grosser Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Binningen ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Mehr...

Aktualisiert am 24.07.2016 1 Kommentar

Bad Säckingen (D)

Asylbewerber im Rhein ertrunken

Er konnte nicht schwimmen und ging trotzdem ins Wasser. Dann hat die Strömung des Rheins bei Bad Säckingen den 19-jährigen Asylbewerber mitgerissen Mehr...

Aktualisiert am 21.07.2016 32 Kommentare

Frick

Gesuchter Kriminaltourist verhaftet

Ein 41-jähriger Rumäne ist in der Nacht auf Mittwoch in Frick festgenommen worden. Mehr...

Aktualisiert am 20.07.2016
Werbung

Rheinfelden (D)

Gefährliche Fahrt mit dem Rollstuhl

In Rheinfelden blockierte eine Rollstuhlfahrer den Verkehr, weil er mitten auf der Strasse unterwegs war. Er provozierte damit gefährliche Manöver der Autofahrer. Mehr...

Aktualisiert am 19.07.2016

Binningen / Basel

Auto und Roller angezündet

Unbekannte Täter haben am Montagabend in Binningen und Basel mutmasslich ein Auto und einen Roller in Brand gesteckt. Mehr...

Aktualisiert am 19.07.2016 6 Kommentare

Seltisberg

Mann beim Kirschenpflücken gestorben

In Seltisberg wurde ein Mann tot unter einem Kirschbaum gefunden. Er ist vermutlich bei der Ernte verunglückt. Mehr...

Aktualisiert am 17.07.2016 3 Kommentare

Bennwil

Endstation Baum

Unter Drogeneinfluss hat ein Autofahrer am Donnerstag in Bennwil einen Selbstunfall verursacht. Mehr...

Aktualisiert am 14.07.2016 2 Kommentare

Sissach

Sissacher Gemeinderat will mehr Geld für «Kunsti«-Sanierung

Die Einwohnergemeinde Sissach soll mehr Geld als bisher geplant in die Sanierung und den Ausbau der Kunsteisbahn – investieren 6,6 statt 4,7 Millionen Franken. Mehr...

Aktualisiert am 13.07.2016 3 Kommentare

Sisseln

Hoher Sachschaden bei Brand eines Dachstocks

Ein Brand hat am Montagabend in Sisseln den Dachstock eines Mehrfamilienhauses zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Das Haus wird derzeit umgebaut. Mehr...

Aktualisiert am 12.07.2016

Binningen

Blindgänger lag 80 Jahre lang im Wald

Eine Infanterie-Sprenggranate ist am Sonntag in Binningen kontrolliert gesprengt worden. Der Blindgänger wurde am frühen Abend von einem Spaziergänger entdeckt. Mehr...

Aktualisiert am 11.07.2016 8 Kommentare

Ramlinsburg

Zwei Verletze bei Frontalkollision

In Ramlinsburg sind zwei Autos frontal in einander geprallt. Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 11.07.2016

Gelterkinden

Auto auf dem Dach, Beifahrer im Spital

Nach einem Verkehrsunfall in Gelterkinden musste am Donnerstagabend der 26-jährige Beifahrer mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden. Mehr...

Aktualisiert am 08.07.2016 1 Kommentar

Münchenstein

Basler Büro gewinnt Schulhaus-Wettbewerb

Die Sekundarschulanlage Lärchen in Münchenstein wird nach den Plänen der Back Architekten GmbH saniert und erweitert. Mehr...

Aktualisiert am 07.07.2016

Witterswil

Mehrmals Strassenlampen beschädigt

Ein Vandale in Witterswil mag es offenbar nicht ganz so hell. Nachdem in den letzten Wochen mehrere Laternen beschädigt wurden, setzt die Gemeinde nun ein Kopfgeld aus. Mehr...

Aktualisiert am 07.07.2016 2 Kommentare

Möhlin

Ehepaar mit Kind auf Diebestour

Die Aargauer Polizei hat am Mittwoch in Möhlin eine französische Familie festgenommen, deren gemeinsame Aktivitäten alles andere als legal waren. Mehr...

Aktualisiert am 08.07.2016 14 Kommentare

Therwil

Handschlag-Verweigerer führen Behörden vor

Im Mai kündete die Baselbieter Bildungsdirektion Strafen an – doch noch immer sind keine Sanktionen erfolgt. Die Behörden haben kaum eine brauchbare Option. Mehr...

Von Joël Hoffmann. Aktualisiert am 07.07.2016 109 Kommentare

Therwil

Medienoffensive wird zum Eigentor

Die Handschlagverweigerer aus Therwil stellen sich auf al-Jazeera als Behördenopfer dar. Sie hätten es wohl besser bleiben lassen. Mehr...

Von Martin Sturzenegger. Aktualisiert am 06.07.2016 91 Kommentare

Meistgelesen in der Rubrik Basel

Basel