Irrfahrt erst durch Mauer gestoppt

Aktualisiert am 08.03.2010 6 Kommentare

Ein 84-jähriger Autofahrer wurde bei einem kuriosen Verkehrsunfall in Wahlen am Montagmorgen schwer verletzt.

1/4 Das Auto des Rentner wurde erst durch eine Mauer gestoppt. Davor...
Bild: Polizei BL

Irrfahrt erst durch Mauer gestoppt

   

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Leser-Reporter

Haben Sie etwas Aussergewöhnliches gesehen, fotografiert oder gefilmt? Ist Ihnen etwas bekannt, das die Leserinnen und Leser von baz.ch/Newsnet wissen sollten? Senden Sie uns Ihr Bild, Ihr Video, Ihre Information per MMS an 4488 (CHF 0.70 pro MMS).
Die Publikation eines exklusiven Leserreporter-Inhalts mit hohem Nachrichtenwert honoriert die Redaktion mit 50 Franken. Mehr...

Der Rentner fuhr mit seinem Auto - dieses hatte nach Angaben der Baselbieter Polizei offenbar vorne links einen Plattfuss - zunächst beim Ortseingang auf der linken Strassenseite, überquerte dann bei der Linkskurve bei der Kirche die Fahrbahn. Danach durchbrach er mit seinem Auto einen Zaun, fuhr durch einen Garten, kollidierte mit einem Komposthaufen, überquerte anschliessend die Schulstrasse und krachte schliesslich frontal in eine Mauer.

Der Autofahrer zog sich bei diesem Selbstunfall schwere Verletzungen zu und musste ins Spital eingeliefert werden. Am Auto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. (amu)

Erstellt: 08.03.2010, 20:48 Uhr

6

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

6 Kommentare

Marco Weber

09.03.2010, 08:59 Uhr
Melden

Wenn man die Bilder und die Unfallstrecke ansieht komme ich unweigerlich zum Schluss dass der Fahrer keine Sekunde gebremst hat sondern auf dem Gaspedal kleben blieb. Und wenn ich erfahren muss das er noch die Schulstrasse überquerte kommt mir das reine Grauen!! Antworten


Nicolas Le Bon

09.03.2010, 10:54 Uhr
Melden

Vorschlag für Neue Strassen Regelungen. Ab 65 Jahr alt, jedes Drittes Jahr neu Fahrprüffung, Reaction test+ augen test, ab 80 Jahr keine Führeschein mehr. Radical lösung aber Fair. Antworten



Basel

Populär auf Facebook Privatsphäre

Verzeichnis

Werbung

Meistgelesen in der Rubrik Basel

Ist der Kreisel bei der Prüfstation trotz Sanierung gefährlich?

Ja

 
52.2%

Nein

 
47.8%

1101 Stimmen

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

bluebanana.ch

BaZ.Reisen. 2012

Eine Aktion von bluebanana.ch, Baslerstab und Basler Zeitung

BaZ.Mobil.

Mimpfeli