Basel

Motorradfahrer stirbt nach Frontalkollision

Aktualisiert am 09.09.2012 5 Kommentare

In Laufen ereignete sich am Samstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben. Die Delsbergerstrasse blieb während mehreren Stunden gesperrt.

Das Motorrad des tödlich verunfallten Fahrers.

Das Motorrad des tödlich verunfallten Fahrers.
Bild: Polizei BL

Artikel zum Thema

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Leser-Reporter

Haben Sie etwas Aussergewöhnliches gesehen, fotografiert oder gefilmt? Ist Ihnen etwas bekannt, das die Leserinnen und Leser von baz.ch/Newsnet wissen sollten? Senden Sie uns Ihr Bild, Ihr Video, Ihre Information per MMS an 4488 (CHF 0.70 pro MMS).
Die Publikation eines exklusiven Leserreporter-Inhalts mit hohem Nachrichtenwert honoriert die Redaktion mit 50 Franken. Mehr...


Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Werbung

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei war ein 60-jähriger Motorradfahrer (Nationalität Schweiz) ausgangs Laufen auf der Delsbergerstrasse in Richtung Jura unterwegs und überholte in einer Rechtskurve ein Auto. Während des Überholmanövers befand er sich auf der Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Durch den heftigen Zusammenstoss zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, welchen er noch an der Unfallstelle erlag.

Im Personenwagen befanden sich zwei Personen, ein 52-jähriger Lenker und eine 46-jährige Beifahrerin, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Die beiden involvierten Fahrzeuge (beide mit Schweizer Nummernschildern) wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, vor allem den Lenker des Personenwagens, welchen der Motorradfahrer unmittelbar vor der Frontalkollision überholt hatte, aber dennoch weitergefahren ist.

Für die Dauer der aufwändigen Bergungs- und Sicherungsarbeiten blieb die Delsbergerstrasse für rund viereinhalb Stunden bis gegen 22.00 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde lokal weiträumig umgeleitet. Davon betroffen war auch der öffentliche Verkehr. (lub)

Erstellt: 09.09.2012, 10:35 Uhr

5

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

5 Kommentare

Bernhard Folda

09.09.2012, 20:21 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Der Motorradfahrer überholt, obwohl eine Sicherheitslinie die Fahrbahnen trennt?! Aha... Und der korrekt fahrende Lenker wird jetzt wohl noch ein Strafverfahren auf sich nehmen müssen und eine Teilschuld aufgebürdet erhalten. Da hat man kaum mehr Bedauern mit dem Raser auf 2 Rädern. Antworten


Susi Sommer

10.09.2012, 11:22 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Wundert mich überhaupt nicht...! Wir sind am Samstag Nachmittag um ca. 13.45 h diese Strecke Rtg. Delémont gefahren und dutzendfach von Motorrädern in Kamizake-Manier überholt worden, entgegenkommende ebenso! Wer so Motorrad fährt, muss mit diesem Risiko leben! Leid tun mir nur die Insassen des PW's die nichts dafür können, jetzt aber mit dem schrecklichen Unfallgeschehen leben müssen. Antworten



Basel

Populär auf Facebook Privatsphäre

Verzeichnis

Werbung

Die Lehrstellenbörse der BaZ

Arbeit & Stellen

Agenda

Kino


Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Flugpreise vergleichen

Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.

Genusswelt

Besuchen Sie unsere Genusswelt und entdecken Sie die Welt des Genuss!