Basel
Basler Bahnhof erhält Warteraum und InfoPoint
Von Alexander Müller. Aktualisiert am 10.06.2009 4 Kommentare
Etwas gesehen, etwas geschehen?
Haben Sie etwas Aussergewöhnliches gesehen, fotografiert oder gefilmt? Ist Ihnen etwas bekannt, das die Leserinnen und Leser von baz.ch/Newsnet wissen sollten? Senden Sie uns Ihr Bild, Ihr Video, Ihre Information per MMS an 4488 (CHF 0.70 pro MMS).
Die Publikation eines exklusiven Leserreporter-Inhalts mit hohem Nachrichtenwert honoriert die Redaktion mit 50 Franken. Mehr...
Beim Abgang von der Passerelle in die Bahnhofshalle entsteht für rund eine Million Franken ein InfoPoint, wo SBB-Mitarbeiter künftig Fragen zu Fahrplan, Bahnverkehr und sonstigen Angeboten des Bahnhofs beantworten. Ausserdem soll dort Ortsunkundigen geholfen werden, sich im Bahnhof zurechtzufinden.
Der InfoPoint wird durch einen darunterliegenden Warteraum ergänzt, der über 25 Sitzplätze verfügen und mit Steckdosen ausgestattet sein wird, an denen Reisende ihr Handy oder ihr Notebook aufladen können.
Keine Behinderungen während Bauzeit
Die Bauarbeiten beginnen am 15. Juni und dauern ungefähr bis Anfang September. Die Bahnreisenden sollen durch die Bauarbeiten nicht behindert werden, heisst es in einer Medienmitteilung der SBB. Einzig die wenig benützte Fussgängerrampe von der Passerelle in die Bahnhofshalle bleibe während der Arbeiten gesperrt.
Der Bahnhof Basel SBB ist nach dem Hauptbahnhof Zürich der zweite Bahnhof in der Schweiz, der einen InfoPoint erhält. In Bern und Genf sind ebenfalls InfoPoints geplant. (baz.ch/Newsnet)
Erstellt: 10.06.2009, 15:37 Uhr
Kommentar schreiben
4 Kommentare
Wenigstens einmal, wo diese Passerelle positiv in Erinnerung sein oder bleiben wird! Das ist eine gute Idee. Dort wo es gebraucht wird, wird der Punkt nun realisiert. Hoffe es handelt sich nicht um ein Jahrhundertzufall, sondern der SBB wird wieder Kunden und Reisenden freundlich. Antworten
Basel
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.



