Basel

Gewerbeverband reicht Parkrauminitiativen ein

Aktualisiert am 27.05.2010 1 Kommentar

Der Gewerbeverband Basel-Stadt hat am Donnerstag seine beiden Volksinitiativen für mehr Parkraum eingereicht. Die benötigte Zahl an Unterschriften wurde klar erreicht.

Gewerbedirektor Peter Malama überreicht Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl die Unterschriften. (Bild: zvg)

Gesammelt wurden gemäss einem Communiqué für beide Volksbegehren je über 3600 Unterschriften. Nötig sind mindestens 3000.

Damit hat es im zweiten Anlauf geklappt: Der Gewerbeverband hatte die Park-and-Ride-Initiative und die Parkraum-Initiative bereits 2009 schon einmal eingereicht, damals jedoch mit zuwenig Unterschriften.

Neu lanciert wurden die beiden Initiativen in Zusammenhang mit dem Referendum des Gewerbeverbands gegen die vom Grossen Rat im Januar beschlosssene Parkraumbewirtschaftung, welche die Abschaffung der Dauer-Gratisparkplätze vorsieht. Die Volksabstimmung darüber ist auf den 13. Juni angesetzt. (alx/sda)

Erstellt: 27.05.2010, 12:13 Uhr

1

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

1 Kommentar

Reto La Roche

27.05.2010, 18:04 Uhr
Melden

Unglaublich die Omnipräsenz des Herrn Malama, will der etwa in den Regierungsrat?!...scheint so!!! Antworten



Basel

Populär auf Facebook Privatsphäre

Verzeichnis

Werbung

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.