Wieder ein Besucherrekord im Zolli

Der Basler Zolli wird immer beliebter. Im letzten Jahr besuchten über 1,8 Millionen Menschen den Zoo – der zweite Besucherrekord in Folge.

Das neue Affenhaus ist ein Besuchermagnet im Basler Zolli.

Das neue Affenhaus ist ein Besuchermagnet im Basler Zolli. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Zoo Basel hat 2012 den zweiten Besucherrekord in Folge verzeichnet: Die Zahl der Eintritte erhöhte sich um 58'930 auf 1'812'438. Die Zoo-Verantwortlichen führen den Publikumszuwachs in einer Mitteilung vom Donnerstag in erster Linie auf die höhere Zahl von Abonnements zurück. Mit 26'005 verkauften Jahreskarten wurde 2012 auch bei diesen ein neuer Höchstwert verzeichnet.

Den besten Tag hatte der Zolli letztes Jahr am 17. Mai: An Auffahrt wurden 6944 bezahlte Eintritte registriert. Schwächster Tag war der von ungemütlichem Wetter geprägte 27. November mit nur 92 verkauften Tickets. Seit seiner Eröffnung 1874 registrierte der Zoo Basel mehr als 80 Millionen Eintritte. (amu/sda)

Erstellt: 21.02.2013, 09:31 Uhr

Artikel zum Thema

Küche und Arztpraxis für 7000 Tiere

Der Basler Zolli hat sein Betriebsgebäude modernisiert. Neben der Futterküche verfügt das Gebäude nun auch über grosszügige Behandlungs- und Operationszimmer. Mehr...

Bespuckt und beworfen

Fernsehmoderatorin Nicole Ulrich hat für ihre Sendung «Einstein» zwei Wochen bei den Schimpansen im Basler Zolli gearbeitet. Mehr...

«Mit dem Ozeanium entsteht ein neues Basler Wahrzeichen»

Wenn alles glatt läuft, öffnet das Ozeanium 2019 seine Tore. Zolli-Verwaltungsratspräsidentin Elisabeth Simonius verrät, worauf sie sich speziell freut und welche Hürden das Projekt noch nehmen muss. Mehr...

Werbung

Kommentare

Blogs

Sweet Home Drei tolle Hütten

Welttheater Eine Wahnsinnsgeschichte. Ungeschrieben.

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Die Welt in Bildern

Die Blüten blühen: Pfirsichbäume im vietnamesischen Hanou. Anlässlich des Neujahrsfests kaufen viele Vietnamesen Pfirsich- oder Kumquatbäume zur Dekoration ihrer Häuser (20. Januar 2017).
(Bild: Luong Thai Linh) Mehr...