Digital

Als Taschenrechner die Zukunft waren

Emil Dudek besitzt eine der grössten Taschenrechner-Sammlungen der Welt. Sein Ziel: Alle 5000 Modelle aus den 70er Jahren zu besitzen.

Taschenrechner-Datenbank: Website von Emil Dudek.

Taschenrechner-Datenbank: Website von Emil Dudek.

Links

Leidenschaft für Taschenrechner: Emil Dudek.

Stichworte

Emil Dudek beschäftigt sich in seiner Freizeit mit den handlichen Rechenmaschinen. Besonders die Modelle aus den 70er Jahren haben es dem Sammler aus Süd-Wales angetan, wie Wired.com berichtet. Auf seiner Museums-Website hat er bisher 583 Modelle von 128 Firmen katalogisiert. Neben Bildern liefert Dudek zu jedem Modell auch Grösse, Bauart und Art des Displays. Ach ja, wer noch alte Taschenrechner besitzt: Emil Dudek freut sich über jedes Exemplar, um seinem Ziel näherzukommen: Alle 5000 Modelle aus den 70ern zu besitzen.

Auf seiner Website betont er noch sicherheitshalber, dass er sich in seinem Leben noch für andere Dinge interessiert. (ah)

Erstellt: 07.09.2010, 19:13 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre