Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Australien will Ferien-Flüchtlinge abschieben

Australien plant eine Verschärfung des Asylgesetzes. Flüchtlinge, die in ihrer Heimt Urlaub machen, sollen künftig ausgewiesen werden.

17273 Empfehlungen

«Legt ihr mir jetzt Handschellen an?»

Farideh Eghbali hat sich gegen die Vertuschung von Vorfällen im Asylheim Reinach gewehrt und wurde entlassen.

4417 Empfehlungen

Der Totalschaden

Hillary Clinton wurde nicht amerikanische Präsidentin. Warum? Ein neues Buch gibt Antworten. Sie sind nicht lustig.

4227 Empfehlungen

Europa braucht eine starke Identität

Der Kontinent kann sich nur behaupten, wenn er die Einwanderung begrenzt und Zugewanderte besser integriert.

4226 Empfehlungen

Unter falschen Propheten

Die Energiestrategie von Doris Leuthard schreibt vor, was auch Doris Leuthard nicht kennt: Die Zukunft.

2459 Empfehlungen

Der Untergang des Sonnenkönigs

In Deutschland ist das grösste Solarunternehmen bankrott. Ein paar Lehren für die Schweiz – und Doris Leuthard.

2060 Empfehlungen

Bund plant fünf Gaskraftwerke

Im Abstimmungskampf über die Energiestrategie wird kaum darüber geredet, aber die Pläne sind bereit.

1909 Empfehlungen

EU verliert Entscheidungshoheit bei Freihandelsabkommen

Die Europäische Union darf Handelsabkommen nicht ohne Zustimmung der Mitgliedsstaaten abschliessen. Das hat der EU-Gerichtshof (EuGH) entschieden.

1864 Empfehlungen

K.o. für Martin Schulz

Unter Martin Schulz hat sich bei der SPD, abgesehen von einer gespensterhaften Aufbruchstimmung ohne reale Grundlage, nichts geändert. Als Kanzlerkandidat ist Schulz wohl erledigt.

1492 Empfehlungen

Adieu zu Schengen/Dublin

Die Europäische Union will mit der Verschärfung des Waffengesetz Terrorismus verhindern – und entwaffnet stattdessen die Bürger. Dafür werden trickreich Statistiken umgebogen.

1281 Empfehlungen

«Ich bin stolz auf unsere Asylpolitik»

Für SP-Präsident Christian Levrat ist die SP auf dem richtigen Kurs. Sorge bereiten ihm die Wahlen in Frankreich.

976 Empfehlungen

Handschlagverweigerer setzen sich durch

Die Eltern der beiden muslimischen Schüler aus Therwil BL waren mit den verordneten Disziplinarmassnahmen nicht einverstanden. Die Beschwerde wurde nun gutgeheissen.

972 Empfehlungen

Schlagerstar provoziert mit Kopftuch-Post

Eine Aussage des österreichischen Bundespräsidenten zur Kopftuch-Frage sorgte kürzlich für eine hitzige politische Diskussion. Jetzt mischt sich auch ein bekannter Sänger ein.

969 Empfehlungen

Erdogan will Jerusalem «befreien»

Warum der Präsident Moslems auffordert, für den Schutz der Heiligen Stadt zu kämpfen.

883 Empfehlungen

Das doppelte Versagen

Der Fall Franco A. verweist auf krasse Behördenfehler. Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist in der Kritik.

816 Empfehlungen

Bund verfälscht Zahlen über Suizide

Privatwaffen sind bei steigenden Zahlen an Selbsttötungen nicht das Hauptproblem.

801 Empfehlungen

«Zum ersten Mal sehe ich eine richtige Frau»

Melania Trump und ihre Stieftochter Ivanka haben bei ihrer Ankunft in Saudiarabien kein Kopftuch getragen und damit für Aufsehen in sozialen Medien gesorgt.

711 Empfehlungen

«Viele Eritreer sind Kesb-Fälle»

Im Flüchtlingsbereich steigen Kosten für Sozialhilfe und für Kinderschutzmassnahmen.

701 Empfehlungen

Glarner Landsgemeinde verwirft Burkaverbot

In Glarus wurde heute über ein Burkaverbot befunden. Die Landsgemeinde hat entschieden, dass die Gesichtsverschleierung nicht strafbar ist.

657 Empfehlungen

Juso wollen Xavier Naidoos Auftritt verhindern

Die Baselbieter Juso kritisieren, dass Xavier Naidoo im Juli im Park im Grünen in Münchenstein auftritt - er sei rassistisch und antisemitisch.

638 Empfehlungen

«Ich bitte dich, gib der Polizei keine Auskünfte»

Die Gemeinde Reinach behindert die Ermittlungen. Die Führung hat eine Betreuerin des Asylheims angewiesen, nicht mit der Polizei zu sprechen.

575 Empfehlungen

Avenir50plus fordert Inländervorrang auf der Basler Verwaltung

Während die Organisation heute eine Unterschriftensammlung startet, wirft der Basler Regierungsrat Hans-Peter Wessels (SP) der BaZ Ausländerhetze vor.

562 Empfehlungen

Kein Grillieren ohne Grillier-Verordnung

EU-Bürokraten legen im Regulierungswahn fest, dass man in Grillhandschuhen nicht zu sehr schwitzen darf. Und die Schweiz übernimmt die Regelung unkritisch.

558 Empfehlungen

Rückkehr zu grundlegenden Prinzipien

Ein türkischer Spitzel bei der Polizei, Staatsanwälte, die Schweizerdeutsch nicht verstehen: Basel muss umdenken.

537 Empfehlungen

Unser Strom

Die Elektrifizierung der Schweiz war eine Heldengeschichte. Wird sie nun, am 21. Mai, beendet?

517 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Blogs

Politblog Gute Politikerin = sexy Frau

Mamablog Best of: Warum meine Tochter keinen Bikini trägt

Die Welt in Bildern

Beinfreiheit einmal anders: Im sächsischen Niederwiesa machen riesige Frauenbeine auf die Ausstellung «High Heels - die hohe Kunst der Schuhe» aufmerksam, die im nahen Schloss Lichtenwalde zu sehen ist. (23. Mai 2017)
(Bild: Sebastian Willnow/DPA) Mehr...