Kultur

Was Jürgens hinterlässt

Er verkaufte über 100 Millionen Platten und besass vermutlich ebenso viele Schweizer Franken: Was geschieht nun mit Udo Jürgens’ Vermögen? Mehr...

Aktualisiert um 17:31 7 Kommentare

Rockmusiker Joe Cocker ist tot

Die britische Reibeisenstimme ist verstummt: Joe Cocker ist mit 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Mehr...

Update folgt...

Beny Rehmann mit 78 Jahren gestorben

Der Bandleader und Trompeter Beny Rehmann ist tot. Er starb nach langer Leidenszeit. Mehr...

Aktualisiert um 15:47

«Er konnte ja gar nicht ausreden!»

In seiner Korankritik stützte sich Komiker Andreas Thiel bei Schawinski auf den Philosophen Manfred Schlapp. Dem ist nicht wohl dabei. Mehr...

Aktualisiert um 13:48 60 Kommentare

So klang Joe Cocker in der Schweiz

Sein letztes Schweizer Konzert gab der britische Musiker am Summerdays-Festival in Arbon im Sommer 2013. Es war eines von vielen – die Videos. Mehr...

Die bekanntesten Sprüche – Jürgens im O-Ton

Was Udo Jürgens über die Frauen sagte, über sein Leben – und natürlich über seine Bademantel-Auftritte. Mehr...

Aktualisiert um 09:27

«Ich werde Joe ewig dankbar sein»

Paul McCartner, Ringo Starr und Frank Turner: So reagieren Musiker auf die Nachricht von Joe Cockers Tod. Mehr...

«Wo fährt man nobel mit dem Zobel im Ferrari vor?»

Seine Songtexte waren besser als ihr Ruf – und zeigen auf eindrückliche Weise: Udo Jürgens war kritisch, ohne radikal zu sein. Mehr...

Aktualisiert um 10:34 1 Kommentar

Neue Songs von Madonna

Letzte Woche noch kursierte unfertiges Songmaterial von ihr im Netz. Nun hat der Popstar überraschend sechs neue Lieder veröffentlicht und ein neues Album angekündigt. Mehr...

Aktualisiert um 11:00 1 Kommentar

«Eine irrsinnig unterhaltende Geschichte»

Der Engländer Ridley Scott hat sich an eine der grössten Geschichten überhaupt gewagt. Er lässt seinen Landsmann Christian Bale Moses spielen. Die 150 Minuten lange Neuverfilmung «Exodus» hat bereits einige Kontroversen ausgelöst. Mehr...

Von Andreas Scheiner. Aktualisiert am 19.12.2014 4 Kommentare

News-Ticker

So klingt sein Abschied

Udo Jürgens ist tot. Wie die Welt auf diese Nachricht reagiert – von Künstlern über den österreichischen Staatschef bis zum Bruder des Entertainers. Mehr...

Aktualisiert um 05:01

Er liebte die grosse Geste

Der österreichisch-schweizerische Musiker Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Mehr...

Von Adrian Schräder. Aktualisiert am 21.12.2014

Ein Vierteljahrhundert Gelbsucht

Die Simpsons feiern Jubiläum – und verpassen die Chance für einen Abtritt in Würde. Mehr...

Von Stefan Strittmatter. Aktualisiert am 17.12.2014 2 Kommentare

Starpower im Engadin

Juliette Binoche, Kristen Stewart und Chloë Grace Moretz – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des weiblichen Starkinos trifft sich in «Sils Maria» zum doppelbödigen Philosophieren. Zum Blog

Von Fabian Kern. Aktualisiert am 17.12.2014

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Abonnement

Service

Kultur