Amerikas spektakulärstes Verbrechen

Im Herbst kommt O.J. Simpson wohl frei. Bis dann rollt eine TV-Serie den Fall nochmals auf. Das ist spannender als jeder «Tatort». Mehr...

Echt oder nicht?

Eine Gameshow im niederländischen Fernsehen sorgt mit einer durchaus ungewöhnlichen Raterubrik für Aufregung. Der Sender muss sich danach entschuldigen. Mehr...

Lieber Knete als ein Kalifat

TV-Kritik Im Dortmunder «Tatort», der nach Weihnachten verschoben worden war, überstrahlte ein Terrorakt eine konventionelle Handlung. Mehr...

«Hopp de Bäse»-Moderator Kurt Zurfluh ist tot

270-mal führte Kurt Zurfluh durch die Volksmusiksendung auf SRF. Nun ist er im Alter von 67 Jahren gestorben. Mehr...

Russisches Fernsehen boykottiert den ESC

Video Der Sender Pervy Kanal in Moskau wird den Musikwettbewerb nicht zeigen, weil die Ukraine der russischen ESC-Teilnehmerin die Einreise verboten hat. Mehr...

Das Schlimmste an der Playboy Mansion

Amazon präsentiert eine Drama-Serie über das Leben von «Playboy»-Gründer Hugh Hefner. Die Produktion ist überraschend düster. Mehr...

«Arena»-Moderator behandelte Ganser unfair

Ombudsmann Roger Blum gibt den zahlreichen Kritikern der Ausgabe vom 24. Februar recht. Dass Moderator Jonas Projer deshalb «abgelöst» werden müsse, verneint er jedoch. Mehr...

«Ist das nicht die beste Idee?»

Video Wie kam es zum peinlichen Pepsi-Werbespot? Die Satire-Sendung «Saturday Night Live» hat die Entstehung nachgestellt. Mehr...

Wunderbare Jahre

Teenager wurden als Zielgruppe im Fernsehen lange Zeit nicht sehr ernst genommen. Nun behebt Netflix diesen Mangel mit anspruchsvollen Jugendserien. Mehr...

Das Türschloss war der Täter

TV-Kritik Der Franken-«Tatort» setzte auf einen Undercover-Ermittler. Spannend war es trotzdem nicht. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Paid Post

Psychologie im Business

Ökonomie ist mehr als Aufwand und Ertrag, Effizienz, Güterknappheit und Ressourcen.

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Kultur