Kultur

Zuschauer von SRF-Kindersendung 53 Jahre alt – abgesetzt

Die SRF-Kindersendung verschwindet vom Bildschirm. Der Grund: Die Zielgruppe wurde verfehlt. Mehr...

Aktualisiert am 22.09.2016

Schweizer «Tatort»: ARDs Sorgenkind

Die Schweizer Ausgabe der Krimiserie ist in Deutschland schon wieder gefloppt. Was sagen SRF und die ARD dazu? Mehr...

Von Philippe Zweifel. Aktualisiert am 21.09.2016 55 Kommentare

«Frau Rickli, welchen Billag-Anteil hat denn mein Lohn?»

SRF 3 hat eine neue Mittagssendung. Der Moderator und Komiker Stefan Büsser hilft der Schweiz zwischen 12 und 15 Uhr beim Verdauen. Wir haben in seine erste Sendung reingehört. Mehr...

Simon Knopf. Aktualisiert am 19.09.2016 11 Kommentare

Die 10-Gesichter-Frau

Tatiana Maslany hat den Emmy für die beste Seriendarstellerin gewonnen. Ihre Paraderolle muss man gesehen haben. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2016

Faktencheck zum Sterbehilfe-«Tatort»

Im Schweizer «Tatort» ging es um Sterbehilfe. Wie genau hat man das brisante Thema abgehandelt? Mehr...

Von Philippe Zweifel. Aktualisiert am 19.09.2016 27 Kommentare

Das sind die besten TV-Serien

Bei der 68. Emmy-Verleihung gewannen in vier Kategorien dieselben Preisträger wie im Vorjahr. Frischen Wind gab es bei den Dramaserien. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2016 4 Kommentare
Werbung

«Dann muss man auch ‹Germany’s Next Topmodel› verbieten»

Sollen Burkas verboten werden? Auch in Deutschland polarisiert die Frage. Nun war in der ARD-Talkshow «Hart aber fair» erstmals eine Frau in Vollverschleierung zu Gast. Mehr...

Aktualisiert am 13.09.2016 99 Kommentare

Heute wäre Samantha im Tinder-Stress

Vor 15 Jahren startete «Sex and the City» im Fernsehen. Und tatsächlich: Die Serie ist völlig von gestern. Mehr...

Nicola Erdmann und Anna Eube. Aktualisiert am 09.09.2016

Der Papst ist ein Teufel

Jude Law erobert den Vatikan in der neuen HBO-Serie «The Young Pope». Mehr...

Matthias Lerf. Aktualisiert am 08.09.2016 6 Kommentare

«Legalisiert sie!»

Wagner Moura spielt in der Hit-Serie «Narcos» Pablo Escobar. Hier spricht er über den Massenmörder und über Drogenpolitik. Mehr...

Aktualisiert am 07.09.2016 8 Kommentare

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Kultur