Kultur

Sony bezahlt drei Millionen Ablöse für Lang Lang

Ablösesummen gibt es nicht nur bei Fussballern, sondern auch bei Klassik-Stars. Sony liess sich den Label-Wechsel des Pianisten Lang Lang drei Millionen Dollar kosten.

Populärster Klassik-Star seit Pavarotti: Lang Lang vor einigen Tagen am WEF.

Populärster Klassik-Star seit Pavarotti: Lang Lang vor einigen Tagen am WEF.
Bild: Keystone

Stichworte

Der gefragteste Pianist der Welt wechselte von der Deutschen Gramophon zu Sony. Bei den drei Millionen Dollar Ablösesumme handle es sich um den höchsten je in der Klassikbranche bezahlten Ablöse-Betrag, wie «Bloomberg» berichtet.

In der Klassikbranche wird Lang Lang als der populärsten Künstler seit Luciano Pavarotti bezeichnet. Der 27 Jahre alte Pianist spielte an der Eröffnungsfeier zur Olympiade in Peking vor einem Milliardenpublikum. In China sei er dermassen beliebt, dass angeblich dank ihm 40 Millionen Kinder mit Klavierstunden begonnen hätten.

Vor wenigen Tagen erhielt Lang Lang am WEF in Davos zusammen mit Udo Jürgens den Crystal Award. Vergangenen Sommer trat er am Lucerne Festival auf. (rb)

Erstellt: 02.02.2010, 14:31 Uhr

Kultur

Populär auf Facebook Privatsphäre

Lokale Suche

Marktplatz

 

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Frühlingsdeko
homegate Lassen Sie jetzt schon den Frühling ins Haus. Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate