Kokain statt Heroin

Er war der Kultfilm des Britpop: 20 Jahre nach dem Kinoerfolg «Trainspotting» hat in Edinburgh die Fortsetzung Premiere gefeiert. Mehr...

Aus welchem Film stammt dieser Ausschnitt?

Wir präsentieren jede Woche einen Kulturschnipsel. Erkennen Sie, was dahintersteckt? Mehr...

Marguerite Humeau erhält den Zurich Art Prize

Mit ihren grossformatigen und organischen Skulpturen wurde sie bekannt. Nun erhält die französische Künstlerin Marguerite Humeau den zehnten Zurich Art Prize. Mehr...

Elysée-Gründer Favrod ist tot

Er eröffnete das bekannte Fotografie-Haus Musée de l'Elysée in Lausanne. Nun ist Charles-Henri Favrod im Alter von 89 Jahren gestorben. Mehr...

Es gibt viel zu tun

Private View Würde mich jemand fragen, was ich mir zum neuen Jahr so wünschte, käme die Antwort postwendend: Energie. Zum Blog

«Ein Porträt sollte ähnlich sein»

Interview Fürst Hans-Adam II. von Liechtenstein sammelt Kunst im Sinne seines Vaters. Er selber sieht es ziemlich nüchtern. Mehr...

Werbung

Karl Gerstner ist tot

Der Basler Künstler und Kunsttheoretiker Karl Gerstner ist am Neujahrstag im Alter von 86 Jahren gestorben. Er hatte die konkrete Kunst in der Schweiz entscheidend vorangetrieben. Mehr...

London Calling!

Private View Unsere Sondergesandte meldet sich rechtzeitig vor den Festtagen mit Galerientipps. Zum Blog

Wir sind Familie

Fotoblog Der Schweizer Fotograf Dominik Schulthess hat während Jahren seine Verwandten rund um den Globus porträtiert. Zum Blog

Die Ur-Emojis sind nun grosse Kunst

Video Das Museum of Modern Art in New York hat die Urform der Emojis gekauft und stellt sie bald aus. Der Erfinder der Bildchen ist überrascht. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Service

Agenda

Alle Events im Überblick.

Werbung

60anni Primitivo Di Manduria

Qualitätswein und ein attraktiver Preis müssen sich nicht widersprechen. Jetzt im OTTO’S Webshop!

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Kultur