Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit ist tot

Ab den 70ern wurde sie international bekannt: Die Krautrock-Band Can aus Köln. Nun ist Schlagzeuger Jaki Liebzeit mit 78 Jahren gestorben. Mehr...

Weisses, blondes, amerikanisches Mädchen

Sie hat die Nationalhymne für Donald Trump gesungen. Jackie Evancho ist eine Vorzeigekünstlerin im Sinne der Konservativen. Dafür wird die 16-Jährige massiv angefeindet. Mehr...

Die unbekannten Wurzeln des Ländlers

Auch beim Berner Musiker Stephan Eicher wurde zu Hause kaum über die jenischen Vorfahren gesprochen. Der Film «Unerhört Jenisch» beleuchtet die stille Geschichte der jenischen Musik. Mehr...

Revolution nach striktem Zeitplan

Mit der kalifornischen Band Green Day waren am Montagabend im Hallenstadion echte Routiniers am Werk. Mehr...

Für alle, die heimlich das Böse lieben

Miley Cyrus' toter Hund, stöhnende Wale und rätselhaft verstrahlte Musik: Auf «Oczy Mlody» umschmeicheln die The Flaming Lips die Hörer, um sie dann zu verstören. Mehr...

Wer bekommt das Erbe von Prince?

Ein Richter wird voraussichtlich heute über das Schicksal des Besitzes der verstorbenen Musiklegende entscheiden. Mehr...

Werbung

Die Unendlichkeit zu nur 39 Franken

Brian Eno hat sich für sein neues Album «Reflection» einen Clou einfallen lassen – eine App, mit der die Komposition unendlich lang gehört werden kann. Mehr...

11-jähriges Wunderkind lernt bei Schweizer Youtube-Lehrer

Video Sie spielt Geige und Klavier. In der Pause gibt sie Autogramme. Alma Deutscher ist elf Jahre alt. Und hat – wohl als erstes Kind seit Mozart – eine Oper komponiert. Mehr...

Der Sänger, der endlich Fan wurde

Eine der grossen Popstimmen der Achtzigerjahre ist verstummt: George Michael ist mit nur 53 Jahren gestorben. Ein Nachruf. Mehr...

Michael und die Schweiz – ein Auf und Ab

Der verstorbene George Michael hatte auch eine Beziehung zur Schweiz. Er hielt sich im Wallis und an der Zürcher Goldküste auf. Mehr...

«George Michael gehörte zu den alten Ikonen»

Interview Konzertveranstalter André Béchir hat George Michael mehrmals in die Schweiz geholt. Er sagt, wie er den Sänger erlebte und was ihm in Erinnerung bleiben wird. Mehr...

Ein Leben in Extremen

Er begann als Strassenmusiker in der U-Bahn und wurde zum Weltstar. Doch George Michaels Leben war von Skandalen begleitet. Mehr...

Eine schillernde Figur

Er wurde mit Wham! berühmt und trat mit vielen grossen Sängern auf: Das Leben von George Michael in Bildern. Mehr...

Die Hits von George Michael: Mehr als nur «Last Christmas»

Video Mit eingängigem Pop schaffte der britische Sänger mit dem Duo Wham! den Durchbruch. Als Solokünstler begeisterte er später mit der enormen Bandbreite seiner Stimme. Seine Hits. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung

60anni Primitivo Di Manduria

Qualitätswein und ein attraktiver Preis müssen sich nicht widersprechen. Jetzt im OTTO’S Webshop!

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Kultur