Leben

A point

Kein Fall für Waschbrettbäuche

Ein Besuch im Tres Kilos in Zürich zeigt, weshalb die Mexikaner im Begriff sind, die US-Amerikaner als dickste Menschen abzulösen. Mehr...

Von Denise Marquard. Aktualisiert um 02:05

Aufregender Nachwuchs

Neuer Ort, frischer Wind: Zwanzig Schweizer Jungdesigner präsentierten ihre Abschlusskollektionen auf dem Basler Dreispitzareal. Mehr...

Von Christina Duss. Aktualisiert um 18:39

Schweizer Männer werden später Vater

Die Zahl der älteren Neuväter steigt. Auffällig: Zunehmend aktiv sind Männer über 50. Mehr...

Aktualisiert am 30.03.2015 43 Kommentare

Die Frau zum Schweigen gebracht

Martin Rüttimann hat jahrelang seine Frau verprügelt – einmal so heftig, dass sie ohnmächtig wurde. 
So weit wäre es nie gekommen, wenn er sich früher Hilfe geholt hätte, sagt er. Mehr...

Von Fabian Christl. Aktualisiert am 30.03.2015 2 Kommentare

Verwandter eines Mafioso rüttelt Italien auf

Giuseppe Cimarosa ist der Neffe des grossen, flüchtigen Bosses der Cosa Nostra. Als Verwandter fühlt er sich mitschuldig – ohne Grund. Mehr...

Von Oliver Meiler, Rom. Aktualisiert am 30.03.2015

Altes Land, junge Stadt

Junge Familien ziehen aufs Land – das war einmal. Viele ländliche Gebiete überaltern zunehmend. Wo leben die meisten Senioren? Mehr...

Aktualisiert am 28.03.2015 60 Kommentare

Kuscheln auf Schienen

Heute fährt der Kuschelwagen der SBB zwischen Basel und Locarno. Er ist Teil der Kampagne «Verliebt in den Frühling». Schon früher versuchten sich ÖV-Betriebe als Kupplerinnen – mit mässigem Erfolg. Mehr...

Von Olivia Raths. Aktualisiert am 27.03.2015 63 Kommentare

Pizza soll Unesco-Weltkulturerbe werden

Die Pizza sei nicht nur ein Gericht, sondern ein Stück italienischer Kultur. Dies sagt der Verband der neapolitanischen Pizzabäcker. Er sammelt deshalb Unterschriften für die Pizza. Mehr...

Aktualisiert am 26.03.2015

«Berge sind der Ort für das Märchen, die Fantasie»

Der österreichische Schriftsteller Christoph Ransmayr ist den Bergen seit seiner Kindheit nahe. Obwohl er sich selbst nur als «hochalpinen Spaziergänger» sieht, ist er regelmässig mit Reinhold Messner unterwegs. Mehr...

Mit Christoph Ransmayr sprach Christian Andiel in Wien. Aktualisiert am 26.03.2015

«Das fängt bei Energydrinks an und hört bei Amphetaminen auf»

Jugendliche trinken weniger – leben dadurch aber nicht zwingend gesünder. Suchtforscher Bert te Wildt über die neuen Süchte von Jugendlichen. Mehr...

Interview: Philippe Zweifel. Aktualisiert am 25.03.2015 8 Kommentare

Die Vagabunden mit Swag

Auf stilvolle Art porträtiert Géraldine Freyeisen die modischsten Obdachlosen des berüchtigten Stadtteils Skid Row in Los Angeles. Mehr...

Von Boris Müller. Aktualisiert am 25.03.2015

Ihr Kind kam nach Akupunktur und Kräutertabletten

Sarah und Marc Munari wünschten sich sehnlichst ein Kind. Doch es wollte einfach nicht klappen – bis sich beide mit Chinesischer Medizin behandeln liessen. Mehr...

Von Vreni Schaller. Aktualisiert am 24.03.2015 20 Kommentare

Wenn Studierende ihr Studium abbrechen

Trial and Error: Fast jeder dritte Studierende in der Schweiz hat in den letzten Jahren sein Studium abgebrochen. Fehlende Motivation ist längst nicht der einzige Grund. Mehr...

Von Tina Huber. Aktualisiert am 22.03.2015 22 Kommentare

Ein Drive-through für Flugzeuge

Das österreichische Büro für Mehr orientiert sich für seinen Entwurf eines Flughafens der Zukunft an Fast-Food-Ketten. Was das im Detail heisst. Mehr...

Aktualisiert am 23.03.2015 4 Kommentare

Abonnement

Service

Baselland entdecken

Verlagsbeilage

Leben

Umfrage

Wie lange haben Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon schon?







Umfrage

Wie viel Lohn erhält Ihre Putzkraft (brutto pro Stunde)?







Wozu nutzen Sie Youtube und ähnliche Plattformen?

Um auf dem Laufenden zu bleiben

 
8.2%

Zur Unterhaltung

 
44.9%

Für praktische Anleitungen im Alltag

 
24.5%

Um mich weiterzubilden

 
18.4%

Für anderes

 
4.1%

49 Stimmen

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?




Umfrage

Sollen unverheiratete Partner den gleichen Namen tragen dürfen?



baz.reisen