Leben

Die Westminster Kathedrale - eine Moschee?

Ein Ukip-Abgeordneter spricht in einem Tweet von einer Moschee – meint aber eigentlich die berühmte Londoner Kirche. Seitdem hagelt es für die Rechtspopulisten Häme und Spott – aber auch Nachhilfe in Architektur. Mehr...

«Endlich mal Geistesverwandte entdeckt»

Der ehemalige Late-Night-Talker Harald Schmidt kommt derzeit ziemlich viel zum Lesen. Im Interview verrät der Entertainer, was er sonst noch so tut im Leben. Mehr...

Von Jochen Schmid. Aktualisiert um 09:32

Thiel schaltet die Polizei ein

In der aktuellen «Weltwoche» greift Satiriker Andreas Thiel den Koran scharf an. Jetzt erhält er Drohungen. Mehr...

Aktualisiert um 08:39 35 Kommentare

Schon einen schwarzen Fussballtrainer gesehen?

Auf dem Spielfeld sind schwarze Fussballer nicht wegzudenken. Warum aber gibt es so wenige Coaches? Neue Zahlen schrecken die Briten auf, die USA haben einen Lösungsansatz. Mehr...

Von Matthias Chapman. Aktualisiert am 27.11.2014 16 Kommentare

Video

Lawinensprengen für Anfänger

Um die Skipisten sicher zu machen, werden Lawinen künstlich ausgelöst. baz.ch/Newsnet hat Patrouilleure und Rettungschefs im Lawinensprengkurs besucht. Mehr...

Von Anja Metzger. Aktualisiert am 27.11.2014

«Heiraten ist kompliziert»

Christine Meyer und Michael Kummer sind behindert und seit sechs Jahren ein Paar. Ein Gespräch über die Liebe, Sex und Kinder. Mehr...

Von Simone Rau. Aktualisiert am 27.11.2014 3 Kommentare

Tödliche Ge(h)hilfen

Wanderstöcke gehören mittlerweile für viele Berggänger zur Standardausrüstung. Den wenigsten ist allerdings klar, wie gefährlich sie sein können. Mehr...

Von Markus Hölzl*. Aktualisiert am 27.11.2014 27 Kommentare

Pokultur

Nie drängten sich die Derrières der Frauen aufdringlicher in den Vordergrund als heute. Das neue Schönheitsideal verrät viel über unsere Vergangenheit. Mehr...

Von Michèle Binswanger. Aktualisiert am 27.11.2014 26 Kommentare

«Wir reservieren unter falschem Namen»

Ralf Flinkenflügel will anonym bleiben. Kein Wunder, er ist Cheftester des Guide Michelin. Im Interview spricht er über Schweizer Küche und das Test-Business. Mehr...

Von Nina Kobelt. Aktualisiert am 26.11.2014 21 Kommentare

Wie es zu Federers Fondue-Tweet kam

Die Welt rätselt über Roger Federers Tweet zu später Stunde: «I just had a fondue and I want to tweet about it but I didn't take a picture.» Wir stellen uns vor, was los war. Mehr...

Von Philippe Zweifel. Aktualisiert am 26.11.2014 6 Kommentare

Der Bootsbauer, der aus Wasser Wohnraum macht

Beat Kaufmann war einst Verleger und Werber. Er hat ein Hausboot für Aussteiger entwickelt, das günstiger und geräumiger als eine Motorjacht ist. Mehr...

Von Ruedi Baumann. Aktualisiert am 26.11.2014 3 Kommentare

Ist Dissonanz besser als Harmonie?

Ob zu viel Übereinstimmung dem Weiterkommen schadet, möchte eine Leserin wissen. Mehr...

Interview: Peter Schneider. Aktualisiert am 26.11.2014

Am Sonntagabend wirds heftig

Wann wird am häufigsten zugeschlagen und bedroht in den eigenen vier Wänden? Eine Studie des Bundes zeigt es. Mehr...

Tina Huber. Aktualisiert am 25.11.2014 28 Kommentare

Jeder musste mal in die Zelle

Die Telefonkabine war oft stickig und stank. Und doch stimmt ihr baldiges Ende wehmütig. Mehr...

Von Thomas Widmer. Aktualisiert am 25.11.2014 2 Kommentare

Agenda

Leben

Umfrage

Wie lange haben Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon schon?







Umfrage

Wie viel Lohn erhält Ihre Putzkraft (brutto pro Stunde)?







Wozu nutzen Sie Youtube und ähnliche Plattformen?

Um auf dem Laufenden zu bleiben

 
8.2%

Zur Unterhaltung

 
44.9%

Für praktische Anleitungen im Alltag

 
24.5%

Um mich weiterzubilden

 
18.4%

Für anderes

 
4.1%

49 Stimmen

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?




Umfrage

Sollen unverheiratete Partner den gleichen Namen tragen dürfen?



baz.reisen