Leben

Zur Brustvergrösserung nach Dubai

Früher war der Libanon das Zentrum der Schönheitschirurgie im Nahen Osten, heute strebt das Emirat Dubai den Spitzenrang an – und stellt grosszügig Visa für Medizintouristen aus. Mehr...

Von Aya Batrawy, AP. Aktualisiert um 20:17

Im Dorf von «Patient Null»

Das erste Opfer des jüngsten Ebola-Ausbruchs war der einjährige Emile aus dem westafrikanischen Guinea. Sein Tod war der Beginn einer Odyssee, von seinem Dorf ist nicht viel übriggeblieben. Mehr...

Aktualisiert um 19:47

«Es gibt das perfekte Butterbrot»

Für Joachim Wissler kann auch ein Butterbrot die perfekte Speise sein. Zudem verrät er seine Meinung zum umstrittenen molekularen Bindemittel Xanthan und zu Subventionen für Gourmetlokale. Mehr...

Mit Joachim Wissler sprach Daniel Böniger. Aktualisiert um 02:33

Weintipp

Exotische Aromen und ihre Weine

Pinot blanc wird gern unterschätzt. Er passt jedoch hervorragend zu fernöstlichen Aromen. Mehr...

Von Paul Imhof. Aktualisiert um 02:32

«In Schweizer Gymnasien sind Kinder, die dort nicht hingehören»

Sind die falschen Kinder im Gymnasium? Intelligenzforscherin Elsbeth Stern hat den IQ von Gymi-Schülern getestet – ein Drittel lag unter dem Wert von 112,6. Was das bedeutet. Mehr...

Mit Elsbeth Stern sprach Barbara Reye. Aktualisiert am 24.10.2014 268 Kommentare

Geld? Nein! Karriere? Nein!

Beim Jobwechsel steht Schweizern weder der Lohn noch die Karriere an erster Stelle. Was Priorität hat und worin sich hiesige Arbeitnehmer von anderen Ländern unterscheiden. Mehr...

Aktualisiert am 24.10.2014 10 Kommentare

Die Hauptstadt der Scheidungen

Las Vegas mag der beste Ort für Hochzeiten sein, sich getrennt wird in einer anderen Weltstadt am meisten. Mehr...

Aktualisiert um 17:27

Zu Kim Jong-un in die Ferien

Wer im Urlaub nicht immer nach Spanien, Italien oder in die Türkei reisen will, für den gibt es vielleicht bald eine Alternative. Mehr...

Von Eric Talmadge, AP . Aktualisiert am 22.10.2014 14 Kommentare

Die Ebola-Heldin von Nigeria

Sie ist tot, Ärztin Stella Adadevoh aus Lagos, dem Ebola-Virus erlegen. Ihr Eingreifen aber bewahrte Nigeria vermutlich vor einer Katastrophe. Mehr...

Aktualisiert am 21.10.2014

Der jüngste Fitness-Trend

Schon mal was von «Sledgehammer Work-out» gehört? Harte Arbeit, die Amerikaner machens vor. Mehr...

Von Thomas Widmer. Aktualisiert am 21.10.2014 3 Kommentare

So geht Weltverbesserung heute

Früher haben Umweltschützer Walfangboote sabotiert und sich an Geleise angekettet, um Atomtransporte zu stoppen. Heute sitzen sie mit Wirtschaftsführern am Verhandlungstisch – und entwickeln grüne Konzepte. Mehr...

Von Ralph Hofbauer. Aktualisiert am 20.10.2014 3 Kommentare

Digital und optimistisch

Internet, gute Ausbildung, Bilaterale: Der Credit-Suisse-Jugendbarometer zeigt, was junge Schweizerinnen und Schweizer bewegt. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Homosexuelle und Geschiedene nicht willkommen

Mit einem Positionspapier wollte der Vatikan eine neue, offenere Familienpolitik etablieren. Es kam anders. Mehr...

Aktualisiert am 18.10.2014 72 Kommentare

«Was wird nun aus uns, die geheilt sind?»

Marie Boongo hat Ebola überlebt, doch nun steht sie vor dem Nichts: Während sie zwischen Leben und Tod schwebte, starben acht ihrer neun Kinder. Mehr...

Aktualisiert am 18.10.2014

Kino

Abonnement

Service

Agenda

Leben

Umfrage

Wie lange haben Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon schon?







Umfrage

Wie viel Lohn erhält Ihre Putzkraft (brutto pro Stunde)?







Wozu nutzen Sie Youtube und ähnliche Plattformen?

Um auf dem Laufenden zu bleiben

 
8.2%

Zur Unterhaltung

 
44.9%

Für praktische Anleitungen im Alltag

 
24.5%

Um mich weiterzubilden

 
18.4%

Für anderes

 
4.1%

49 Stimmen

Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?




Umfrage

Sollen unverheiratete Partner den gleichen Namen tragen dürfen?



baz.reisen