Panorama

Genfer Ebola-Patient ist noch nicht über den Berg

Stabil, aber besorgniserregend: So beschreiben die Mediziner den Zustand des kubanischen Arztes, der in Genf behandelt wird. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Amerikaner kommt nach 39 Jahren frei

Fast vier Jahrzehnte sass er unschuldig in Haft – wegen der Falschaussage eines Zwölfjährigen. Der Fall von Ricky Jackson ist schwer zu glauben. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Amokläufer verschanzte sich vor Tat drei Monate im Zimmer

Der Schütze war magersüchtig und verkehrte nur noch per E-Mail mit seiner Mutter: Offenbar gab es mehrere Warnzeichen für den Amoklauf an der Sandy-Hook-Schule mit 26 Toten. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Mit Kleinkind im Auto angetrunken verunfallt

Er gab Übermüdung als Grund an, die Polizei stellte jedoch Alkohol fest: Ein Mann kolliderte auf der Autobahn A1 mit der Leitplanke. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Schwere Erdbeben erschüttern China und Japan

Sowohl die chinesische Provinz Sichuan als auch die japanische Stadt Nagano sind von Erdbeben getroffen worden. Mindestens zwei Menschen starben, mehrere wurden verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Mann schiesst in Athener Club mit Kalaschnikow um sich

Drama im Nachtleben von Piräus: Ein Mann hat in einem Ausgehlokal mit einem Sturmgewehr wahllos auf Besucher geschossen. Mehrere Partygäste wurden verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

14 Verletzte bei Gasexplosion in Londoner Hotel

Ein lauter Knall, bebende Fussböden und Dunkelheit: Bei einer Explosion in einem Luxushotel in London sind 14 Menschen verletzt worden. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Grossrazzia in Basel – vier Verhaftungen

120 Beamte aus Basel, Deutschland und Frankreich kontrollierten im Dreiländereck 350 Fahrzeuge und 750 Personen. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Video

Vater von Ferguson-Opfer ruft zu Ruhe auf

Ein Geschworenengericht wird demnächst entscheiden, ob der Todesschütze des schwarzen Jugendlichen Michael Brown angeklagt wird. Ferguson bereit sich auf neue Krawalle vor. Mehr...

Aktualisiert um 04:28

Angehender Polizist erschiesst irrtümlich 28-Jährigen

In New York ist ein junger Mann vor den Augen seiner Freundin erschossen worden. Dabei befand er sich nur durch einen verhängnisvollen Zufall an der Unglücksstelle. Mehr...

Aktualisiert am 21.11.2014

Bewegender Abschied von This Jenny

Zahlreiche politische Weggefährten erwiesen Alt-Ständerat This Jenny die letzte Ehre. Ein vom Verstorbenen selber verfasster Lebenslauf liess nochmals seinen Humor durchblicken. Mehr...

Aktualisiert am 22.11.2014

Ob Genfer Ebola-Patient gesund wird, ist ungewiss

Erschöpft, aber stabil: Die Genfer Behörden haben über den Zustand des kubanischen Ebola-Patienten informiert. Mehr...

Aktualisiert am 21.11.2014

Fünf Luchse tappen im Wallis in Fotofallen

Die 41 Fotofallen im Wallis haben schon mehrere Luchse fotografiert. Wie die Experten die Raubkatzen auseinanderhalten können. Mehr...

Aktualisiert am 21.11.2014

Video

8 cm reichen für den Parkierrekord

Diese Seitwärts-Parkier-Technik lernen Sie garantiert nicht beim Fahrlehrer. Wie man den Rekord knackt, zeigt das Video. Mehr...

Aktualisiert am 21.11.2014

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Panorama

Abonnement

Service

Agenda