Panorama

Lawinen töten sieben Menschen

An der Ostflanke des Vilan im Prättigau wurden auf einer Skitour sieben Personen mitgerissen, fünf starben. Auch im Berner Oberland kam es zu einem tödlichen Lawinenunglück. Mehr...

Tochter von Whitney Houston in Klinik eingeliefert

Bobbi Kristina Brown wurde bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall weckt Erinnerungen an den Tod ihrer Mutter. Mehr...

Feuer wütet in Moskauer Uni-Bibliothek

Ein schwerer Brand hat eine renommierte Bibliothek der Akademie der Wissenschaften in Moskau verwüstet. Zahlreiche wertvolle Texte und Dokumente sind zerstört worden. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015

In der Region Biel bebte die Erde

Im Kanton Bern haben die Behörden ein Erdbeben der Stärke 3,0 registriert. Meldungen über Schäden gab es bislang keine. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015

Einbruch à la «Hangover»

Ein Geschäftsmann aus Hongkong brach dermassen originell in ein Haus im US-Staat Montana ein, dass sogar der Richter Parallelen zu einem grossen Kinoerfolg zog. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015

Ohio stoppt für 2015 alle Hinrichtungen

Nach einem Zwischenfall im letzten Jahr ist der US-Staat Ohio noch nicht für weitere Exekutionen bereit. Vor 2016 soll es keine geben. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015 6 Kommentare

Mann überfällt Denner-Filiale in Lommis TG

Ein Mann betrat das Geschäft, bedrohte die Angestellte und flüchtete mit einigen tausend Franken. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015

Linienbus prallt in Gebäude - 50'000 Franken Schaden

Auf dem Weg Richtung Baden AG ist ein Bus ohne Fahrgäste auf schneebedeckter Strasse ins Rutschen gekommen. Der Chauffeur wurde leicht verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015

Putins Tochter enttarnt?

Sie ist Rock-’n’-Roll-Tänzerin und war in Winterthur zu Gast. Die mutmassliche Tochter von Wladimir Putin. Aber das ist noch nicht alles. Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015 1 Kommentar

Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Genf

Ein Kleinflugzeug der Marke Piper Saratoga ist nur sechs Minuten nach dem Start am Flughafen Genf in ein Feld bei Bernex GE gestürzt. Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015

Elvis-Fan stirbt – Kitsch wird versteigert

Tausende Objekte aus der Riesensammlung eines Edelfans von Elvis Presley kommen unter den Hammer. Gedenkplatten sind noch das Banalste darunter. Mehr...

Aktualisiert am 31.01.2015 4 Kommentare

«Die Garde braucht straffe Führung»

Daniel Anrig sagt: Er habe jene Institution der Kurie geführt, die am wenigsten anfällig für Intrigen sei. Nun muss der Kommandant der Schweizergarde gehen. Mehr...

Mit Daniel Anrig sprach Daniel Foppa. Aktualisiert am 31.01.2015 11 Kommentare

Sorgen um die Zukunft der Schweizergarde

Am Samstag wird der Kommandant der Schweizergarde im Vatikan ausgewechselt. Nun kommen Spekulationen auf: Will der Papst die Garde gar abschaffen? Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015 9 Kommentare

Mit dieser Frau versteht sich Sean Penn nicht mehr

Heute auf dem Boulevard: +++ Miley Cyrus mal angezogen +++ Angela Martini schimpft über die Modebranche +++ Katy Perrys Zehennägel Mehr...

Aktualisiert am 30.01.2015

Panorama

Kino