Panorama

Taucher bergen erste Leichen aus Fähre

Die südkoreanische Küstenwache hat im Innern des Wracks Fixseile installiert, um die Bergungsarbeiten zu beschleunigen. Angehörige hielten derweil das Auto des Premiers auf, um diesen zur Rede zu stellen. Mehr...

Aktualisiert um 10:33

Bergungsarbeiten am Mount Everest ausgesetzt

Wind und Wolken behindern die Arbeit der Retter nach dem Lawinenunglück am höchsten Berg der Welt. Nepal hat die Aufstiegsroute zum Mount Everest nun gesperrt. Mehr...

Aktualisiert um 09:57

Hoffnung «ausgeschlossen»

Die vermissten Sherpas befinden sich schon länger als 24 Stunden im Schnee. Derweil wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Die Zahl steigt damit auf 13. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

Explosion in Wohnhaus – zwei Tote

In Steffisburg hat sich heute Morgen in einem Wohnhaus eine Explosion ereignet. Zwei Personen kamen ums Leben. In dem bernischen Dorf kommt es auffallend oft zu tödlichen Explosionen. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

Atomreaktor in Fessenheim heruntergefahren

Nach einem Zwischenfall habe sich der Atomreaktor nahe der Schweizer Grenze am Freitagabend automatisch abgeschaltet, meldet der Betreiber. Die Sicherheit sei nicht gefährdet. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014 32 Kommentare

«Heute mache ich mich auf das Schlimmste gefasst»

Im Wrack der südkoreanischen Fähre entdeckten Taucher drei Leichen. Bei den verzweifelten Angehörigen schwindet die Hoffnung, dass noch Überlebende gefunden werden. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

Der Winter ist zurück

In der Nacht fiel die Schneefallgrenze. Wer seine Ostereier im Schnee suchen muss. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

This Jenny ist auch als Alt-Ständerat nicht zu bremsen

Beim jährlichen Skirennen der Parlamentarier wies This Jenny seine Konkurrenz in die Schranken – einmal mehr. Bei den Frauen gab es eine neue Siegerin. Mehr...

Aktualisiert um 07:32

Kapitän der Unglücksfähre verhaftet

Der Kapitän der verunglückten Fähre ist verhaftet worden. Doch dieser sagt, er haben den Evakuierungsbefehl aus Sicherheitsgründen verzögert. Noch immer werden rund 270 Menschen vermisst. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

«Plötzlich kam die Lawine angerollt»

Es ist das bislang schwerste Unglück am Mount Everest. Das Schneebrett ging auf eine offizielle Route zum höchsten Berg der Welt nieder, wo die Sherpas gerade Kletterseile für Touristen fixierten. Mehr...

Aktualisiert am 18.04.2014

Junger Trainer stirbt auf Fussballplatz

Auf dem Sportplatz in St.-Légier erlitt ein Fussballtrainer einen Schwächeanfall. Auch Wiederbelebungsversuche konnten dem 31-Jährigen nicht mehr helfen. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

Eltern des toten Gymi-Schülers hoffen auf Papstbesuch

War es Streit oder ein Unfall? Die Eltern des in Rom verstorbenen Schülers wollen Klarheit über die Todesursache. Unterstützung erhoffen sie sich auch von einem möglichen Treffen mit dem Papst. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

«Die Piste verläuft dort, wo die Gefahr am grössten ist»

Die Südtiroler Bergsteigerlegende Reinhold Messner sagt, das Unglück am Mount Everest sei «in gewisser Weise vorhersehbar» gewesen. Er kritisiert den «Bergsteigertourismus». Mehr...

Aktualisiert am 18.04.2014 18 Kommentare

Schwere Vorwürfe gegen «X-Men»-Regisseur

Das frühere Kindermodel Michael Egan wirft US-Regisseur Bryan Singer vor, ihn mehrmals missbraucht zu haben. Er hat Klage eingereicht. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014

«Aus der Gesellschaft entfernen»

275'000 Amerikaner haben genug: Eine Petition fordert die Abschiebung von Justin Bieber aus den USA – und ist damit erfolgreich. Jetzt müsste sich US-Präsident Barack Obama dem Fall annehmen. Mehr...

Aktualisiert am 19.04.2014 6 Kommentare

Panorama

Umfrage

Welche Eigenschaft macht am ehesten einen guten Lehrer aus?






Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?




Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?




Stellefant

Agenda