Panorama

Erdbeben lässt Gebäude in Tokio wanken

Ein starkes Erdbeben hat das Ballungsgebiet von Tokio erschüttert: Der U-Bahn-Verkehr wurde sofort gestoppt und der Flughafen geschlossen. Mehr...

«A Beautiful Mind»-Mathematiker John Nash ist tot

Er galt als Genie, zeitweise kämpfte er den dunklen Schatten des Wahns: US-Nobelpreisträger John Nash gilt als Urheber einer der wichtigsten Ideen des 20. Jahrhunderts. Nun stirbt er bei einem Autounfall. Mehr...

Aktualisiert um 07:27 1 Kommentar

Kim Jong-uns Bruder rockt bei Eric Clapton

Er ist der Bruder des nordkoreanischen Diktators und steht auf Rockmusik. Aufnahmen zeigen Kim Jong-chol bei einem Konzert in London. Mehr...

Aktualisiert am 24.05.2015 8 Kommentare

Grossmutter und entführte Enkelin in Frankreich gefasst

Letzte Woche hat sie ihre Enkelin entführt und noch in der «Rundschau» auf SRF darüber geredet. Jetzt ist die Aargauer Grossmutter der französischen Justiz ins Netz gegangen. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015 15 Kommentare

Feuersbrunst in Oberbayern reisst Menschen in den Tod

Trotz Verletzungen versuchten sich Mitarbeiter einer Firma bei einem Grossbrand gegenseitig zu helfen – für mindestens fünf Personen kam aber jede Hilfe zu spät. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015 1 Kommentar

Zug kollidiert mit Auto – fünf Tote in Österreich

Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Zug starben in Österreich zwei Erwachsene und drei Kinder. Drei weitere Kinder überlebten schwer verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015

Video

«Hallo, Diktator» – «Hallo, Grossherzog»

Wie sich EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und der ungarische Premier Viktor Orban gegenseitig auf die Schippe nehmen. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015

65-jährige Deutsche bringt Vierlinge zur Welt

Die Nachricht ging um die Welt: Eine 65-jährige Berlinerin wird schwanger – mit Vierlingen. Nun hat sie offenbar drei Jungen und ein Mädchen zur Welt gebracht. Sie hat schon 13 Kinder. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015 43 Kommentare

Blutige Schiesserei in mexikanischer Kartellhochburg

Drei Stunden beschossen sich Bundespolizei und Mitglieder eines berüchtigten Drogenkartells. Die Bilanz: 43 Tote, darunter ein Polizist. Mehr...

Aktualisiert am 23.05.2015

Die Super-First-Lady

Entspannt schwere Gewichte stemmen? Kickboxen, ohne zu schwitzen? Michelle Obama macht mit einem neuen Fitnessvideo die Amerikaner neidisch. Zum Blog

Von Martin Kilian, Washington. Aktualisiert am 23.05.2015

Gaffer-Drohne stört Rettung

Vor einem Rettungshelikopter tauchte jüngst eine Drohne auf. Diese Miniflieger über Unfallstellen gibt es immer öfters. Nun warnt das Bazl. Profi-Fotograf Markus Heinzer kennt die Situation. Mehr...

Von Matthias Chapman. Aktualisiert am 22.05.2015 27 Kommentare

«Ab in den Süden» – nur mit Geduld

Die Pfingstausflügler stehen im Stau: Schon auf einer Länge von zehn Kilometer stockt der Verkehr vor dem Gotthard-Nordportal. Mehr...

Aktualisiert am 22.05.2015

350'000 Dollar für ein Nashorn

Ein US-amerikanischer Jäger bezahlt eine Riesensumme für einen Jagdtrip nach Namibia und wird dafür mit dem Tod bedroht. Vor laufender Kamera hat er nun sein Nashorn geschossen. Mehr...

Aktualisiert am 22.05.2015

Abonnement

Service

Panorama

Kino