Arnie schmeisst Job als Donald-Nachfolger

Zweitschlechteste Einschaltquote und harte Kritik vom US-Präsidenten – Arnold Schwarzenegger will nicht mehr der Boss in Donald Trumps TV-Show «The Apprentice» sein.

Will eine andere Show, «die nicht so vorbelastet ist»: Der Schauspieler und ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, war für eine Staffel der Boss von «The New Celebrity Apprentice». (Video: Tamedia/AFP

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Arnold Schwarzenegger hat die Moderation der von US-Präsident Donald Trump initiierten Sendung «The Apprentice» hingeschmissen. Der frühere Gouverneur von Kalifornien teilte am Freitag mit, er würde mit dem Sender NBC und dem Produzenten Mark Burnett gerne bei einer anderen Show zusammenarbeiten, «die nicht so vorbelastet ist». Schwarzenegger hatte die Moderation im Januar von Trump übernommen und schlechtere Einschaltquoten kassiert. Der Präsident, noch leitender Produzent der Sendung, hatte ihn dafür kritisiert.

Im vergangenen Monat wurde die 15. Staffel der Sendung ausgestrahlt; mit weniger als fünf Millionen Zuschauern pro Folge. Noch weniger Zuschauer gab es nur 2010, als Trump eine Staffel ohne Prominente moderierte. Nach dem Ende der Show in diesem Jahr twitterte Trump, Schwarzenegger habe einen «wirklich schlechten» Job als Gouverneur von Kalifornien gemacht und sei «noch schlechter» bei «The Apprentice» gewesen. Zumindest habe er sich aber bemüht.

Schwarzenegger schlägt zurück

Bei einer ersten Kritik Trumps an Schwarzenegger hatte dieser per Video in den sozialen Netzwerken reagiert und vorgeschlagen, die beiden sollten ihre Jobs tauschen – Trump zurück zur Moderation und Schwarzenegger als US-Präsident, «damit die Menschen endlich wieder ruhig schlafen.»

Der Sender NBC hat zunächst nicht mitgeteilt, ob es eine weitere Staffel mit einem neuen Moderator geben wird. (foa/dapd)

Erstellt: 04.03.2017, 02:51 Uhr

Artikel zum Thema

The Donald gegen The Governator

Video Arnold Schwarzenegger und Donald Trump sind beide ältere Hardliner - aber mögen sich überhaupt nicht. Mehr...

Schwarzenegger will Trumps Job

Der Ex-Gouverneur provoziert den US-Präsidenten mit einem Twitter-Video. Mehr...

Arnold statt Donald

Porträt Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger moderiert demnächst Trumps Sendung. Mehr...

Werbung

Hudora Trampolin

Das Hüpfvergnügen für den Garten für Gross und Klein mit dem Supertrampolin! Im OTTO’S Webshop!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Hinter den Kulissen: Models werden an der Moskauer Fashion Week geschminkt uns posieren für Selfies (24. März 2017).
(Bild: Maxim Shipenkov) Mehr...