Panorama

5-jähriger Autofahrer durchbricht Zaun

In Rheinfelden hatte ein kleiner Junge mehrere Schutzengel an seiner Seite. Er rollte mit dem Auto seiner Mutter bergab auf die Landstrasse und blieb unverletzt.

Am Dienstagnachmittag parkte eine Mutter ihren Opel in der Traubenstrasse in Rheinfelden (D). Sie legte auf dem abschüssigen Gelände den ersten Gang ein und zog die Handbremse an. Den Fahrzeugschlüssel nahm sie beim Verlassen des Wagens mit. Ihren fünf Jahre alten Sohn liess sie jedoch wartend im Auto zurück.

Alleine mit Knöpfen und Hebeln, löste der kleine Rennfahrer wohl die Handbremse und schaltete mit dem Ganghebel in den Leerlauf, wie die Lörracher Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Fahrzeug rollte bergab, durchbrach den Maschendrahtzaun und gelang schliesslich auf die L143.

Schutzengel

Der Wagen überquerte beide Fahrstreifen und kam auf der gegenüber liegenden Strassenseite an einem Verkehrszeichen zum Stehen. Der Schutzengel des Kleinen hatte offensichtlich ganze Arbeit geleistet, denn der Junge war unverletzt geblieben. Auch waren zu dieser Zeit keine Fahrzeuge auf der Landesstrasse unterwegs. Lediglich am Zaun und am Verkehrszeichen waren Schäden entstanden.

(alx)

Erstellt: 10.03.2010, 11:48 Uhr

WRITE A COMMENT (With E-mail confirmation)







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.


Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre