Panorama

A380 gerät in Turbulenzen – Sieben Verletzte

Aktualisiert am 08.01.2012 4 Kommentare

Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Qantas geriet über Indien in einen Sturm. Die Turbulenzen schüttelten die Maschine so stark durch, dass sieben Passagiere verletzt wurden. Am Flugzeug gab es keine Schäden.

Die Maschine wurde nach dem Vorfall überprüft: Airbus A380 der Qantas.

Die Maschine wurde nach dem Vorfall überprüft: Airbus A380 der Qantas.
Bild: Keystone

Artikel zum Thema

Stichworte

SwissquoteExklusiver Trading-Partner

[Alt-Text]

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Über dem indischen Luftraum ist ein Airbus A380 in so starke Turbulenzen geraten, dass sieben Passagiere verletzt wurden. Der Airbus der australischen Fluglinie Qantas ( 1.11 -4.88%) sei auf dem Weg von London nach Singapur gewesen, als er am Samstag in einen Sturm geriet, sagte eine Qantas-Sprecherin. Vier der Verletzten seien bei der Ankunft in Singapur ins Krankenhaus gebracht worden. Sie seien inzwischen wieder entlassen worden.

Die Opfer waren nicht auf ihren Plätzen, als die Maschine in die Turbulenzen flog. Sie erlitten vor allem Prellungen, wie die Qantas-Sprecherin weiter sagte. Die Maschine sei überprüft worden, es gebe keine Schäden. Am Abend solle der Superjumbo in Sydney landen.

Im November 2010 hatte ein A380 von Qantas eine spektakuläre Notlandung in Singapur machen müssen, nachdem eines der Triebwerke während des Fluges explodiert war. Dabei kam niemand zu Schaden. Der A380 ist weltweit das grösste Passagierflugzeug und ein Flaggschiff des europäischen Flugzeugbauers Airbus.

(kpn/AFP)

Erstellt: 08.01.2012, 08:21 Uhr

4

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

4 Kommentare

Daniel Frei

08.01.2012, 12:38 Uhr
Melden 22 Empfehlung

Das wird langsam langweilig. Bei allem was mit einem A380 passiert wird sofort berichtet und ausgeschlachtet.
Bei diesen Verhältnissen kann es solche Zwischenfälle geben, aber wenn interessiert es, wenn es ein anderer Flugzeug - Typ trifft.
Antworten


Christoph Rebholz

08.01.2012, 20:06 Uhr
Melden 4 Empfehlung

@Frei, Müller.
Ich verstehe ihre Empfindlichkeit betreffend A380 nicht. Der Vorfall (doch etwas gravierender als ein eingeklemmter Fuss in einer Zugstüre) darf durchaus in der Zeitung stehen, so wie es in der Vergangenheit bei ähnlichen Zwischenfällen (mit anderen Typen) auch gemacht wurde. Mich würde stören, wenn der Typ nicht erwähnt worden wäre. Störend ist der letzte Absatz, einverstanden.
Antworten



Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre


Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Grandioses Berg-Erleben.

Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!