Die grösste Schokolade der Welt

Nicht den für Schokolade bekannten Schweizern gelang dieser Weltrekord, sondern den Armeniern. Das Werk erhält einen Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In Armenien ist die grösste Schokolade der Welt produziert worden. Die Chefs der verantwortlichen Fabrik präsentierten das 4,4 Tonnen schwere und 5,60 Meter lange Stück am Samstag im Fernsehen. Das Werk erhält einen Eintrag in das Guinness- Buch der Rekorde.

Nach Angaben von Fabrikchef Karen Vardanian dauerte es zehn Tage, um die 25 Zentimeter dicke Schokolade zu produzieren. Der bisherige Rekord war eine 3,6 Tonnen schwere Schokolade, die 2007 in Italien hergestellt wurde. (ske/sda)

Erstellt: 11.09.2010, 22:03 Uhr

Paid Post

MiniLease: Die flexible Alternative

Der Autovermieter Hertz bietet mit MiniLease Langzeitmieten ab einem Monat an, die sich perfekt für alle mit wechselnden Fahrzeugbedürfnissen und -wünschen eignen.

Blogs

Politblog Gute Politikerin = sexy Frau

Mamablog Best of: Warum meine Tochter keinen Bikini trägt

Die Welt in Bildern

Beinfreiheit einmal anders: Im sächsischen Niederwiesa machen riesige Frauenbeine auf die Ausstellung «High Heels - die hohe Kunst der Schuhe» aufmerksam, die im nahen Schloss Lichtenwalde zu sehen ist. (23. Mai 2017)
(Bild: Sebastian Willnow/DPA) Mehr...