Panorama

Die grösste Schokolade der Welt

Aktualisiert am 11.09.2010

Nicht den für Schokolade bekannten Schweizern gelang dieser Weltrekord, sondern den Armeniern. Das Werk erhält einen Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

Erhält einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: die grösste Schokolade der Welt.

In Armenien ist die grösste Schokolade der Welt produziert worden. Die Chefs der verantwortlichen Fabrik präsentierten das 4,4 Tonnen schwere und 5,60 Meter lange Stück am Samstag im Fernsehen. Das Werk erhält einen Eintrag in das Guinness- Buch der Rekorde.

Nach Angaben von Fabrikchef Karen Vardanian dauerte es zehn Tage, um die 25 Zentimeter dicke Schokolade zu produzieren. Der bisherige Rekord war eine 3,6 Tonnen schwere Schokolade, die 2007 in Italien hergestellt wurde. (ske/sda)

Erstellt: 11.09.2010, 22:03 Uhr

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Seit Anfang Juli häufen sich die brutalen Raubüberfälle in der Nacht wieder. Die Täter schlagen ihre Opfer nieder und rauben sie aus. Fühlen Sie sich in Basel nachts noch sicher?



Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Panorama

Kino

Agenda

Abonnement

Service