Panorama
Jugendamt schützt Adolf Hitler vor seinen Eltern
Einem Bericht der «New York Daily News» zufolge wurden auch die beiden Schwestern von Adolf, eine davon namens JoyceLynn Aryan Nation, aus dem elterlichen Haus im US-Bundesstaat New Jersey geholt. Den Grund für die Massnahme nannte das zuständige Jugendamt zunächst nicht.
Auf der regionalen Internetseite LehighValleyLive.com hiess es, dass sich die Eltern offensichtlich nicht der Vernachlässigung ihrer Kinder schuldig gemacht hätten. Desgleichen lägen keine Hinweise auf Gewaltanwendung der Eltern vor.
Familie war weltweit in den Schlagzeilen
Die Familie war im Dezember in die Schlagzeilen geraten, als sich Vater Heath Campbell lauthals über eine Supermarktkette beschwerte. Diese hatte sich geweigert, eine Geburtstagtorte für den Jungen mit dem Namenszug «Adolf Hitler» in Zuckerguss zu dekorieren.
Das Elternpaar leugne den Holocaust und habe etliche Hakenkreuze in seinem Haus, schrieb die «Daily News» jetzt. In mehreren US- Staaten ist es Eltern völlig freigestellt, welche Namen sie ihrem Nachwuchs geben. (bru/sda)
Erstellt: 14.01.2009, 17:41 Uhr
Panorama
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Grandioses Berg-Erleben.
Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!






