Massen-Schneeballschlacht ausser Kontrolle

Es begann mit weissen Bällen und endete mit einer Strassensperre aus Schnee: Im deutschen Leipzig musste die Polizei rund 100 Wintertäter stoppen, nachdem aus Spass Ernst wurde.

Leipzig: Linksalternativer Spass artete aus.

Leipzig: Linksalternativer Spass artete aus. (Bild: Leipziger Volkszeitung)

Wie die Polizei am Montag mitteilte, bewarfen sich die Jugendlichen am Sonntagabend zunächst über eine Strasse hinweg mit Schneebällen. Rund 50 Personen griffen später zwei Winterdienst-Fahrzeuge mit Schneebällen an. Dabei riss bei einem der Autos die Frontscheibe mehrfach ein.

Ausserdem schlugen bislang unbekannte Teilnehmer der Schneeballschlacht einen unbeteiligten Passanten nieder und errichteten eine Strassenblockade aus Schnee. Dadurch kam der Verkehr in einer Fahrtrichtung zeitweise zum Erliegen.

Im linksalternativen Szeneviertel

Die alarmierte Polizei beendete das Treiben. An dem Einsatz waren auch Bereitschaftspolizisten beteiligt. Der Vorfall ereignete sich im linksalternativen Szeneviertel Connewitz im Süden von Leipzig. (cpm/ap)

Erstellt: 05.01.2009, 15:34 Uhr

Meistgelesen in der Rubrik Panorama

Bildungsbeilage

Umfrage

Das Schweizer Fernsehen plant gleich zwei Serien mit geistig Behinderten. Was halten Sie von den Plänen?

zur Story...

Gute Idee, kommt aber auf die Machart an.

Gar nichts.

Es ist eine Chance für Behinderte.

Weiss nicht


Wenn die Pollen fliegen

Leserfotos

Die Topverdiener der Popmusik

Schandflecken oder Denkmäler?

Zu Fuss

Der Münchner Prozess

Das Erdbeben in Chile

Guten Flug mit dem iPhone

Der neue Wetter-Service für Ihre Region

Der blaue Reiseführer will ins Web

Das Jahrzehnt in Bildern

BaZ hilft




© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten