Panorama

Speedflyer-Pilot stirbt in St. Moritz

Aktualisiert am 22.02.2012 8 Kommentare

Oberhalb von St. Moritz kam es gestern zu einem tödlichen Unfall: Ein 57-jähriger Speedflyer-Pilot verlor die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte auf die Skipiste.

Die Kontrolle verloren: Speedflyer-Pilot stürzte in St. Moritz ab.


Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Ein Speedflyer-Pilot aus dem Kanton Basel-Landschaft ist gestern Mittag oberhalb von St. Moritz tödlich verunglückt. Der Mann verlor in rund zwanzig Metern Höhe die Kontrolle über seinen Spezialgleitschirm und stürzte auf eine Skipiste ab.

Der Pilot war auf Skiern von der offiziellen Gleitschirmrampe im Skigebiet Corviglia gestartet, wie die Polizei heute mitteilte. Beim Aufprall zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Absturzstelle verstarb.

Speedflying gehört zu den gefährlicheren Sportarten. Es handelt sich um eine Kombination aus Skifahren und Gleitschirmfliegen in geringer Höhe entlang von Hängen. (wid/sda)

Erstellt: 22.02.2012, 10:28 Uhr

8

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

8 Kommentare

Ursula Lippmann

22.02.2012, 10:48 Uhr
Melden 23 Empfehlung

Jetzt muss man sich als Ski- oder Snowboardfahrer noch an die Gefahr aus der Luft gewöhnen! Der hätte ja auch einen unbeteiligten Skifahrer treffen können. Sowas gehört nicht auf Skipisten, und schon gar nicht auf solche, die gut besucht sind! Speedflying auf Skipisten gehört verboten! Antworten


Bernhard Vontobel

22.02.2012, 13:48 Uhr
Melden 9 Empfehlung

Fliegen in Bodennähe ist einfach zu gefährlich! Wenn es Tote gibt bei dieser Sportart, dann ist dies kein Wunder. Antworten



Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre


Grandioses Berg-Erleben.

Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!