Panorama
Spektakulärer Diamantenfund in Südafrika
«Ausgesprochen wundervoller Diamant»: Petra-Chef Johan Dippenaar präsentierte den neusten Fund. (Bild: Keystone)
Artikel zum Thema
Der 507 Karat schwere Stein wurde laut dem Diamantenförderer Petra Diamonds im gleichen Bergwerk gefunden, aus dem der bisher grösste Diamant der Welt stammt.
«Die Cullinan-Mine hat der Welt einen ausgesprochen wundervollen und wichtigen Diamanten beschert», sagte Petra-Chef Johan Dippenaar am Dienstag. Experten gehen davon aus, dass der neuste Fund unter den grössten 20 Qualitäts-Rohdiamanten figuriert.
1905 wurde in Cullinan, rund 40 Kilometer östlich der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria, der grösste Rohdiamant der Welt gefunden. Der Edelstein mit 3106 Karat ist Teil der britischen Kronjuwelen. (oku/sda)
Erstellt: 29.09.2009, 15:24 Uhr
Panorama
Grandioses Berg-Erleben.
Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!





