Mann zwingt Siebenjährige zu sexuellen Handlungen

Die Kantonspolizei Wallis hat einen mutmasslichen Pädophilen verhaftet. Was ihm vorgeworfen wird.

Fahndungserfolg: Ein Walliser Polizist legt einem Mann Handschellen an. (Archivbild)

Fahndungserfolg: Ein Walliser Polizist legt einem Mann Handschellen an. (Archivbild) Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Walliser Polizei hat einen Mann festgenommen, dem sexuelle Übergriffe auf ein 7-jähriges Mädchen vorgeworfen werden. Der 37-jährige Mazedonier wurde in Untersuchungshaft gesetzt.

Zum Delikt kam es kurz nach Weihnachten am 27. Dezember in der Walliser Gemeinde Riddes. Das Mädchen wurde unmittelbar vor ihrem Wohnsitz von einem Unbekannten angesprochen, wie die Walliser Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann habe das Kind an einen abgelegenen Ort geführt und zu verschiedenen sexuellen Handlungen gezwungen, wie die Walliser Polizei festhielt. Danach liess er das Mädchen wieder laufen. Für die Ermittlungen wurden zahlreiche Polizeikräfte eingesetzt.

Der Verdächtige bestreitet Vorwürfe

Am 7. Januar konnte im Mittel-Wallis schliesslich der 37-jährige Mazedonier festgenommen werden. Er verfügte über keine gültigen Ausweispapiere und ist hauptsächlich in Frankreich wohnhaft. Er wurde in Untersuchungshaft gesetzt.

Der Verdächtige bestreite die Vorwürfe, sagte der zuständige Staatsanwalt André Morand am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Er habe angegeben, zum Tatzeitpunkt im Ausland gewesen zu sein. (woz/sda)

Erstellt: 12.01.2017, 09:21 Uhr

Artikel zum Thema

Schwerer sexueller Missbrauch an amerikanischen Turnerinnen

Nach dem englischen Fussball wird auch der US-Sport erschüttert. Es sollen über 350 Kinder und vor allem Mädchen missbraucht worden sein. Mehr...

Entführer von Paul wegen Missbrauchs angeklagt

Werner C. wird schwerer sexueller Missbrauch vorgeworfen. Er hatte einen Schweizer Jungen in seiner Wohnung in Düsseldorf festgehalten. Mehr...

Werbung

60anni Primitivo Di Manduria

Qualitätswein und ein attraktiver Preis müssen sich nicht widersprechen. Jetzt im OTTO’S Webshop!

Blogs

Mamablog Darf man Kinder hungern lassen?

Sweet Home Ganz schön unordentlich

Die Welt in Bildern

In einem Land vor unserer Zeit: In einer abgelegenen Küstenregion Westaustraliens finden Forscher Spuren von verschiedenen Dinosauriern. (27. März 2017)
(Bild: University of Queensland / Damian KELLY) Mehr...