Ab 2017 sollen wieder Kontingente gelten

Der Bundesrat hat über die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative entschieden. Er hält sich strikt an den Verfassungstext. Neuverhandlungen mit der EU sind so unausweichlich.

">«Wenn wir die Verfassung nicht mehr als Autorität verstehen, was gilt dann überhaupt noch?»: Sommaruga plädiert für eine möglichst strikte Umsetzung der SVP-Initiative. (20. Juni 2014)

«Wenn wir die Verfassung nicht mehr als Autorität verstehen, was gilt dann überhaupt noch?»: Sommaruga plädiert für eine möglichst strikte Umsetzung der SVP-Initiative. (20. Juni 2014) Bild: Keystone

(Erstellt: 20.06.2014, 14:44 Uhr)

Artikel zum Thema

Volk würde SVP-Initiative nochmals annehmen

Gemäss einer Umfrage trägt noch immer eine Mehrheit die Masseneinwanderungsinitiative mit. Der Bundesrat streitet derweil über die Umsetzung. Mehr...

So will die SVP die Einwanderung regeln

Die SVP legt einen Vorschlag zur Umsetzung ihrer Zuwanderungsinitiative vor. Damit will sie eine «Alles oder Nichts»-Abstimmung in der Europapolitik unter allen Umständen verhindern. Mehr...

Blogs

Von Kopf bis Fuss Wollen Frauen wirklich eine Lustpille?

Sweet Home Zeit für einen Frühlingsbrunch!

Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Die Welt in Bildern

Nationalstolz: Eine Büste des Real-Madrid-Spielers Cristiano Ronaldo schmückt den Flughafen in Funchal auf der Insel Madeira, Portugal. Es gibt aber auch Stimmen, die das Kunstwerk recht missraten finden. Nach dem Gewinn der Europameisterschaften 2016 wird der Flughafen neu nach dem Weltfussballer benannt (29. März 2017).
(Bild: Rafaele Marchante) Mehr...