Wissen Sie, wie viel Ihr Arbeitskollege verdient?

Frauen verdienen im Durchschnitt noch immer weniger als Männer. Wir haben Passanten gefragt, wie sie das finden.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Lohnunterschied hat zwar abgenommen, es gibt ihn aber immer noch. Das zeigt die Schweizerische Lohnstrukturerhebung 2014, die das Bundesamt für Statistik (BFS) am Dienstag veröffentlicht hat. Wie nehmen Zürcherinnen und Zürcher diesen Unterschied wahr? Wissen sie, wie viel ihre Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen verdienen? Wir haben auf der Strasse nachgefragt. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 07.03.2017, 13:28 Uhr

Bild

Artikel zum Thema

Frauen verdienen 20 Prozent weniger

Die Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern gehen in der Schweiz nur langsam zurück. Zwischen den einzelnen Branchen gibt es grosse Unterschiede. Mehr...

«Frauen verdienen weniger, weil sie kleiner sind»

Video Als im EU-Parlament über die Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen debattiert wurde, trat ein Frauenhasser auf den Plan. Mehr...

Kommentare

Blogs

Geldblog Negativzinsen: Was die Nationalbank macht
Mamablog Best of: Das arme Kind darf keinen Zucker

Paid Post

Psychologie im Business

Ökonomie ist mehr als Aufwand und Ertrag, Effizienz, Güterknappheit und Ressourcen.

Die Welt in Bildern

Der alte Zopf erlebt derzeit eine Renaissance: Besucherinnen des Coachella Valley Music & Art Festivals 2017 im Empire Polo Club in Indio, Kalifornien. Das Festival findet jährlich statt und dauert über zwei Wochenenden. Es zählt weltweit zu den grössten Festivals. (22. April 2017)
(Bild: Rich Fury / Getty) Mehr...