Kundgebung gegen Erdogan in Bern Tausende demonstrieren gegen den türkischen Präsidenten.

Delegiertenversammlung des SGB Deutsch- und Westschweizer liessen in Bern den Röstigraben aufleben.

Was auf dem Spiel steht Die SVP will die Energiestrategie 2050 an der Urne bodigen. Hat sie damit Erfolg, bedeutet dies den Ausstieg vom Atomausstieg. Zudem würde der Umbau des Schweizer Energiesystems gebremst – er endet aber nicht.

Viel Geld fürs eigene Ego SG 1, VS 1 – und eine Traktornummer für 20 Franken.

Das Parlament sieht pink Zum Tag der Frau strickt man auch im Bundeshaus die «Pussyhats».

Frühlingssession 2017 Impressionen von der Frühlingssession von National- und Ständerat.

Erdbeben in der Schweiz Am Abend hat ein Erdbeben der Stärke 4.4 die Schweiz erschüttert

Wer steckt hinter dem Kaufangebot für die «Blick»-Gruppe? Alt-SVP-Nationalrat Walter Frey soll Ringier ein grosszügiges Angebot unterbreitet haben. Das Medienhaus vermutet, dass Christoph Blocher dahintersteckt.

Klimaschutz im Militär

Ein tiefer Frauenanteil in der Zentralschweiz Das Bundesamt für Statistik präsentiert neue Zahlen der Bevölkerung.

Zug erfasst junge Männer – ein Toter In der Nacht wurde ein junger Mann auf dem Bahngleis bei Bellinzona getötet. Er und zwei weitere Italiener wollten die Gleise überqueren.

Braunwald Das kleine Skigebiet auf 1260 Meter über Meer hat ein typisches Leiden: Der Schnee fällt zu spät.

Bundesrat erhält schlechte Noten für seine Prognosen Fehleinschätzungen sind keine Einzelfälle. Zu diesem Schluss kommt die Eidgenössische Finanzkontrolle.

Der Wald mit 27 Stockwerken Ein Hochhaus in China soll mit 3000 Pflanzen für bessere Luft sorgen.

700 Schweizer Passagiere von Streiks betroffen An drei deutschen Flughäfen hat heute das Bodenpersonal die Arbeit eingestellt. Betroffen sind Reisende von Zürich und Basel.

Kollision mit Zug in Winterthur Ein Unfall bei Bauarbeiten hat Auswirkungen auf den Zugverkehr in der Region Winterthur.

Burkaverbot im Tessin Behörden und Tourismusverbände ziehen Bilanz nach einem Monat Burkaverbot. Wann Bussen erteilt wurden und wie das neue Gesetz aufgenommen wird.

Trump-Regierung drohte Swiss Hätte sich die iranische ETH-Forscherin Samira Asgari an Bord eines Swiss-Flugs in die USA befunden, wäre die Landeerlaubnis nicht erteilt worden.