Braunwald Das kleine Skigebiet auf 1260 Meter über Meer hat ein typisches Leiden: Der Schnee fällt zu spät.

Bundesrat erhält schlechte Noten für seine Prognosen Fehleinschätzungen sind keine Einzelfälle. Zu diesem Schluss kommt die Eidgenössische Finanzkontrolle.

Der Wald mit 27 Stockwerken Ein Hochhaus in China soll mit 3000 Pflanzen für bessere Luft sorgen.

700 Schweizer Passagiere von Streiks betroffen An drei deutschen Flughäfen hat heute das Bodenpersonal die Arbeit eingestellt. Betroffen sind Reisende von Zürich und Basel.

Kollision mit Zug in Winterthur Ein Unfall bei Bauarbeiten hat Auswirkungen auf den Zugverkehr in der Region Winterthur.

Burkaverbot im Tessin Behörden und Tourismusverbände ziehen Bilanz nach einem Monat Burkaverbot. Wann Bussen erteilt wurden und wie das neue Gesetz aufgenommen wird.

Trump-Regierung drohte Swiss Hätte sich die iranische ETH-Forscherin Samira Asgari an Bord eines Swiss-Flugs in die USA befunden, wäre die Landeerlaubnis nicht erteilt worden.

«Die Werbung enthemmt junge Frauen sexuell» HRA-Pharma preist auf Club-Toiletten die «Pille danach» an. Das sorgt für heftige Kritik.

Olympische Spiele in Graubünden

Grüne wollen flankierende Massnahmen in Verfassung verankern Die Grünen haben an ihrer Delegiertenversammlung in La Chaux-de-Fonds NE NE Widerstand gegen die «rechtspopulistische Politik» angekündigt. Ausserdem will die Partei Massnahmen gegen Lohndumping.

Anti-WEF-Demonstranten ziehen durch Bern Links-autonome Kreise haben zu einer unbewilligten Demonstration gegen das Weltwirtschaftsforum aufgerufen. Bisher verläuft sie friedlich.

Giftgasunfall – evakuierte Kinder und drei Verletzte In Ecublens VD kam es in einer Einrichtung bei Arbeiten zu einem Unfall mit Kohlenmonoxid. 35 Kinder mussten aus Krippen evakuiert werden.

Die Pionierarbeit der Dienstverweigerer Der «Krieg der Pazifisten» war erfolgreich.

Die weisse Pracht ist da In der Nacht auf Dienstag ist der lang ersehnte erste Schnee im Flachland gefallen.

Das Bundesratsfoto 2017 und seine Vorbilder Was die Landesregierung mit Rockstars und Mafiosi verbindet.

Eine Nacht im Kloster Das Dominikanerinnen-Kloster beherbergt seit kurzem auch Gäste.

Bildstrecke: A13 wegen Waldbrand gesperrt Im Gebiet zwischen Mesocco und Soazza ist ein grossflächiger Waldbrand ausgebrochen.

Schneider-Ammann telefoniert mit Trump Johann Schneider-Ammann hat mit Donald Trump telefoniert. Was der künftige US-Präsident über die Schweiz wissen wollte.