Olympische Spiele in Graubünden

Grüne wollen flankierende Massnahmen in Verfassung verankern Die Grünen haben an ihrer Delegiertenversammlung in La Chaux-de-Fonds NE NE Widerstand gegen die «rechtspopulistische Politik» angekündigt. Ausserdem will die Partei Massnahmen gegen Lohndumping.

Anti-WEF-Demonstranten ziehen durch Bern Links-autonome Kreise haben zu einer unbewilligten Demonstration gegen das Weltwirtschaftsforum aufgerufen. Bisher verläuft sie friedlich.

Giftgasunfall – evakuierte Kinder und drei Verletzte In Ecublens VD kam es in einer Einrichtung bei Arbeiten zu einem Unfall mit Kohlenmonoxid. 35 Kinder mussten aus Krippen evakuiert werden.

Die Pionierarbeit der Dienstverweigerer Der «Krieg der Pazifisten» war erfolgreich.

Die weisse Pracht ist da In der Nacht auf Dienstag ist der lang ersehnte erste Schnee im Flachland gefallen.

Das Bundesratsfoto 2017 und seine Vorbilder Was die Landesregierung mit Rockstars und Mafiosi verbindet.

Eine Nacht im Kloster Das Dominikanerinnen-Kloster beherbergt seit kurzem auch Gäste.

Bildstrecke: A13 wegen Waldbrand gesperrt Im Gebiet zwischen Mesocco und Soazza ist ein grossflächiger Waldbrand ausgebrochen.

Schneider-Ammann telefoniert mit Trump Johann Schneider-Ammann hat mit Donald Trump telefoniert. Was der künftige US-Präsident über die Schweiz wissen wollte.

Umsetzung der MEI Die EU soll die Gesetzgebung zur Zuwanderungsinitiative direkt beeinflusst haben. Über das Ausmass sind sich die Parlamentarier jedoch uneins.

Bildstrecke Kochevent Dezember 2016 Dezember 2016

Eine halbe Stunde schneller im Süden Der Gotthard-Basistunnel hat den Betrieb aufgenommen.

Leuthard zur Bundespräsidentin 2017 gewählt Die Vereinigte Bundesversammlung hat der Aargauer CVP-Magistratin 188 von 207 Stimmen gegeben. Zeit für einen Rückblick.

Mit Zürichs Chläusen gehts bachab Advent-Schwimmen in der Limmat.

Schweizer Schüler sind die besten Rechner Europas Die sechste Pisa-Erhebung wurde zum Schwerpunktthema Naturwissenschaften durchgeführt. Über eine halbe Million 15-Jährige haben sich weltweit in 72 Ländern an der Studie beteiligt.

Konzertmusik statt Zuglärm Der Gotthard-Basistunnel wurde zur Konzerthalle.

Presseschau zur Atomausstiegsinitiative «Halbherziges Nein», «deutliches Nein» oder gar «Abfuhr»? Das schreibt die Schweizer Presse zum Abstimmungsresultat.