Comeback von Costanzo und Chipperfield

Von Christoph Kieslich. Aktualisiert am 17.02.2010 8 Kommentare

Franco Costanzo ist zurück. Der FCB-Torhüter gab beim 3:1-Sieg im Testpiel gegen den Challenge-League-Letzten FC Gossau nach monatelanger Zwangspause sein Comeback.

Franco Costanzo ist nach langer Verletzungspause wieder zurück.

Franco Costanzo ist nach langer Verletzungspause wieder zurück. (Bild: Keystone)

Auf dem Rankhof spielten am Mittwoch ebenso Scott Chipperfield und Antonio da Silva erstmals nach längerer, verletzungsbedingter Abwesenheit wieder. Alle drei Spieler befanden sich zuletzt im wettkampfmässigen Training unter FCB-Trainer Thorsten Fink.

Costanzo hatte sich Mitte Oktober in seiner argentinischen Heimat einem Eingriff an der Patellasehne im Knie unterzogen, die ihm chronische Schmerzen bereitet hatte. Mit der Verpflichtung von Stefan Wessels als erfahrenen Backup hinter der Nummer 2, Massimo Colomba, hatte der FCB auf die schwer abzuschätzende Rekonvaleszenzzeit bei Costanzo reagiert.

Der FC Basel gewann das Testspiel gegen Gossau mit 3:1 (1:0). Die Treffer für die Basler erzielten Pascal Schürpf (2) und Federico Almerares. (baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 17.02.2010, 19:11 Uhr

8

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

8 Kommentare

Sascha Müller

17.02.2010, 17:29 Uhr
Melden

Endlich! Colomba und Wessels hatten ihre Sache zwar sehr gut gemacht aber Costanzo ist einfach der beste Goalie der schweiz! Antworten


Margo Schwarz

17.02.2010, 17:25 Uhr
Melden

Never change a winning team. Antworten



Meistgelesen in der Rubrik Sport