Chiudinelli forderte Federer - GC im Torrausch
Halbfinals in Basel
Federer - Chiudinelli
7:6 (9:7), 6:3
Djokovic - Stepanek
6:7, 7:5, 6:2
Super League
GC - Bellinzona 7:0
Tore: 12. Lulic 1:0. 20. Zarate 2:0. 41. Callà 3:0. 65. Smiljanic (Penalty) 4:0. 71. Lulic 5:0. 76. Zarate 6:0. 88. Smiljanic (Penalty) 7:0.
Aarau - St. Gallen 0:2
Tor: 64. Frick 0:1. 77. Costanzo 0:2.
Fussball in Aarau, Schlusspfiff. St. Gallen hat 2:0 beim Tabellenletzten FC Aarau gewonnen und den dritten Sieg in Serie erreicht.
Fussball in Zürich, Schlusspfiff. GC hat Bellinzona mit 7:0 vom Platz gefegt.
Fussball in Zürich, 88. Minute: Tor für GC! 7:0! Im Verteidigerduell gegen Lima lässt Boris Smiljanic seinem Gegner vom Penaltypunkt keine Chance und schiebt eiskalt ein.
Fussball in Zürich, 86. Minute: Penalty für GC! Der eingewechselte Toko Bundebele blieb an Carlo Zotti hängen. Penalty und Rot gegen Bellinzona-Torhüter Zotti, der schon beim 1:7 gegen YB vom Platz geflogen war. Verteidiger Lima muss jetzt ins Tor.
Fussball in Aarau, 77. Minute: Tor für St. Gallen! 2:0! Der zweite Treffer des Aufsteigers geht auf das Konto von Moreno Costanzo.
Fussball in Zürich, 76. Minute: Tor für GC! 6:0! Auch Gonzalo Zarate darf wie davor Lulic seinen zweiten Treffer des Abends erzielen. Bellinzona hat die Gegenwehr eingestellt.
Fussball in Zürich, 71. Minute: Tor für GC! 5:0! Auf Vorarbeit des eingewechselten Steven Zuber schiesst Senad Lulic den fünften Treffer für GC. Nach dem 1:7 gegen YB und dem 0:5 gegen St. Gallen kassieren die Tessiner heute die dritte Kanterniederlage in Folge.
Fussball in Aarau, 64. Minute: Tor für St. Gallen! 1:0! Die Ostschweizer gehen durch einen Treffer von Mario Frick gegen Aarau in Führung.
Fussball in Zürich, 65. Minute: Tor für GC! 4:0! Captain Boris Smiljanic lief vom Penaltypunkt an und liess Zotti keine Chance.
Fussball in Zürich, 64. Minute: Penalty für GC! Zarate holt den Elfmeter gegen Lima geschickt heraus.
Tennis in Basel: Chiudinelli verkürzt auf 3:5. Doch jetzt serviert Federer für den Finaleinzug. 15:0. 30:0. Return ins Netz - 40:0. Drei Matchbälle für Federer. Mit einem starken Forehand-Schlag besiegelt Federer den Finaleinzug. Dort trifft er morgen auf Novak Djokovic.
Fussball in Zürich, 59. Minute: 4100 Zuschauer haben sich heute im Letzigrund eingefunden. Sie sehen eine Steigerung von Bellinzona seit der Pause.
Tennis in Basel: Ohne Mühe stellt Federer auf 5:2. An diesem Turnier hat die Nummer 1 noch kein Break zugelassen.
Fussball in Zürich, 52. Minute: GC-Youngster Gianluca D'Angelo sieht nach einem Foul an Oldie Sermeter die gelbe Karte.
Tennis in Basel: Mit etwas Mühe stellt Federer auf 4:1.
Fussball in Zürich, 49. Minute: Wieder eine Chance für Bellinzona: Sermeters Abschluss ist aber zu wenig wuchtig, Bucchi hält.
Tennis in Basel: Chiudinelli holt sich das erste Game im 2. Satz und liegt nur noch 1:3 zurück.
Fussball in Zürich, 48. Minute: Lustrinelli verpasst nach einem Konter auf Zuspiel von Sermeter den Anschlusstreffer!
Fussball in Zürich, 46. Minute: Bellinzonas Interimstrainer Belotti macht nach der Pause einen Doppelwechsel: Die Routiniers Lustrinelli und Sermeter ersetzen Conti und La Rocca.
Tennis in Basel: Jetzt könnte es schnell gehen... Roger Federer hat das erste Break des Matchs geschafft und führt nun 3:0 im 2. Satz.
Fussball in Zürich, Pausenpfiff. Kurz vor der Pause vergab Zarate die Chance zum 4:0.
Tennis in Basel: Tiebreak, 4:2 für Chiudinelli. 4:3. Chiudinelli kämpft und fällt hin - 4:4. 5:4, Chiudinelli spielt mit sehr viel Selbstvertrauen. Federer zeigt sein Klasse - 5:5. 6:5 - Satzball für Federer. Aufschlag Chiudinelli... Satzball mit Serve-and-Volley abgewehrt - 6:6. 7:6, Chiudinelli erwischt Federer mit einem Passierball am Netz. Satzball für Chiudinelli. Aufschlag Federer... Die Nummer 1 behält die Nerven und stellt mit einem schönen Backhand-Passierball auf 7:7. 8:7 für Federer - wieder Satzball für ihn. Aufschlag Chiudinelli... Und da segelt sein Forehand-Ball weit ins aus. Der erste Satz geht an Federer.
Fussball in Zürich, 41. Minute: Tor! 3:0 für GC! Nach einer Einzelleistung schiesst Davide Callà selbst ein.
Tennis in Basel: Der 1. Satz geht ins Tiebreak. Federer schafft auf Anhieb das Mini-Break und führt 1:0. Doch der brillant spielende Chiudinelli aschafft das Mini-Rebreak. Und jetzt nach einem Fehler von Federer führt er 2:1. 3:1 für Chiudinelli. 4:1 für Chiudinelli.
Fussball in Zürich, 37. Minute: Ganz frei kommt Afonso zum Abschluss. Doch der Stürmer, der von Sion an GC ausgeliehen wurde, verzieht kläglich.
Fussball in Zürich, 36. Minute: Riesenchance für GC! Callà mit einem starken Dribbling gegen Thiesson. Doch Zarate wird nach dessen schönem Zuspiel in letzter Sekunde gestoppt. Callà sieht nach einem Foul an Thiesson Gelb.
Tennis in Basel: Chiudinelli überrascht weiter und führt bei eigenem Aufschlag und 5:5 jetzt 30:0. 30:15. 40:15. 40:30. Chiudinelli hält seinen Aufschlag - 6:5.
Fussball in Zürich, 31. Minute: nach dem zweiten Tor hat GC etwas nachgelassen und so Bellinzona ins Spiel kommen lassen. La Rocca sieht für ein rüdes Einsteigen Gelb.
Tennis in Basel: Jetzt steht es 30:30 bei Chiudinellis Aufschlag... 30:40 - Breakball für Federer. Abgewehrt! Und jetzt Vorteil Chiudinelli. Und Game für den Aussenseiter, der nun 5:4 führt. Chiudinelli muss aber schneller als im lieb sein kann wieder selbst servieren, nachdem Federer seinen Aufschlag zu Null durchbgebracht hat.
Fussball in Zürich, 20. Minute: Tor! 2:0 für GC! Nach einem schnellen Konter profitierte Gonzalo Zarate von der wackligen Abwehr Bellinzonas und trifft im Nachsetzen.
Tennis in Basel: Federer gerät Bedrängnis und liegt bei eigenem Aufschlag 0:40 zurück. Drei Breakbälle für Chiudinelli! 15:40. 30:40. 40:40. Und schon hat der Maestro sich sein Game doch noch gesichert. 4:4.
Fussball in Zürich, 17. Minute: Zarate schiesst volley, verfehlt aber das Tor. GC bleibt am Drücker.
Tennis in Basel: Federer gleicht zum 3:3 aus. Doch auch im vierten Versuch wird es nichts mit einem Break für die Nummer 1. Chiudinelli führt 4:3.
Fussball in Zürich, 12. Minute: Tor! 1:0 für GC! Nach einer Kombination über Callà und Zarate konnte Senad Lulic ganz frei stehend zum 1:0 einschiessen.
Fussball in Zürich, 7. Minute: GC beginnt schwungvoll, setzt die Tessiner, die nach dem Rücktritt von Marco Schällibaum von dessen bisherigen Assistenten Davide Belotti betreut werden, sofort unter Druck.
Tennis in Basel: In seinem zweiten Aufschlagsspiel hatte Chiudinelli dann mehr Mühe, konnte das Break aber vermeiden. Der Aussenseiter führt 2:1.
GC - Bellinzona, die Aufstellungen:
Fussball in Zürich: Neben Basha, der wegen Verdacht auf Schweinegrippe fehlt, und Goalie Sommer (Scharlach) fehlt bei GC auch Cabanas, der sich ebenfalls krank abmelden musste. Als Ersatzgoalie sitzt Torhüter-Trainer Patrick Foletti auf der GC-Bank.
Tennis in Basel: Chiudinelli beginnt stark und holt sich die ersten drei Punkte bei eigenem Aufschlag. Inzwischen steht es 40:15. Game Chiudinelli, der 1:0 führt.
Jetzt steht das Münchensteiner Derby zwischen Roger Federer und Marco Chiudinelli auf dem Programm. Und in 15 Minuten beginnen die zwei Fussball-Spiele in der Super League, in denen mit GC und Bellinzona sowie Aarau und St. Gallen die vier letzten der Tabelle aufeinander treffen.
Im ersten Halbfinal in Basel führte Radek Stepanek im zweiten Satz 5:4 und 40:0 und hatte drei Break- und Matchbälle in Serie gegen Novak Djokovic. Doch es war der serbische Favorit, der die Nerven behielt und im Anschluss gleich selbst den Servicedurchbruch gegen den geschockten Tschechen schaffte. Djokovic legte darauf nach und sicherte sich gleich im ersten Game des Entscheidungssatzes ein Break. Danach sicherte sich die Nummer 2 des Turniers den dritten Satz mit 6:2 und schaffte den 9. Finaleinzug in diesem Jahr.
«Er hat viel besser gespielt, doch ich bin im Final. Ich danke dem Publikum», sagte Djokovic danach auf Deutsch im Siegerinterview auf SF. Bereits im Viertelfinal hatte er das Match gegen Stanislas Wawrinka gewendet. «Ich hoffe, im Final bin ich sehr fresh und sehr ready», sagte er lächelnd und bedankte sich noch einmal bei den Zuschauern, die ihn im Stand von 6:7, 4:5, 0:40 unterstützt hatten. (bazonline.ch/Newsnetz)
Erstellt: 07.11.2009, 19:39 Uhr
Sport
Meistgelesen in der Rubrik Sport
FC Basel
Axpo Super League
| Datum | Spiel | Resultat | |
|---|---|---|---|
| 17.03.10 | GC Zürich - FC Sion | 2 : 0 (1:0) | |
| R | Mannschaft | Sp | S | U | N | Tvh | P |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Young Boys Bern | 24 | 17 | 2 | 5 | 50:28 | 53 |
| 2. | FC Basel | 24 | 15 | 4 | 5 | 54:31 | 49 |
| 3. | GC Zürich | 23 | 12 | 2 | 9 | 41:30 | 38 |
| 4. | Luzern | 24 | 11 | 5 | 8 | 42:34 | 38 |
| 5. | St. Gallen | 24 | 9 | 6 | 9 | 36:32 | 33 |
| 6. | Zürich | 23 | 8 | 7 | 8 | 37:33 | 31 |
| 7. | Neuchâtel Xamax | 24 | 8 | 7 | 9 | 39:35 | 31 |
| 8. | FC Sion | 24 | 8 | 7 | 9 | 33:38 | 31 |
| 9. | Bellinzona | 24 | 5 | 3 | 16 | 33:67 | 18 |
| 10. | Aarau | 24 | 2 | 5 | 17 | 22:59 | 11 |
Wetter:








