Sport
Favre schürt Konkurrenzkampf mit einem Verstossenen
Von Thomas Niggl. Aktualisiert am 03.06.2011
Artikel zum Thema
Unter anderen stehen mit Igor de Camargo, Marco Reus, Mohamadou Idrissou, Mike Hanke, Patrick Hermann und Juan Arango sechs Spieler zur Verfügung, die in der Spitze spielen, über die Seiten kommen oder hinter den Spitzen agieren können. Sechs Spieler also, die für ein gewaltiges Offensivpotenzial sorgen. Und jetzt kommt ein weiterer hinzu – ein Stürmer mit Vergangenheit in der Schweiz.
Raul Bobadilla kehrt aus Griechenland nach Gladbach zurück. Der Verein hatte den heissblütigen Argentinier in der Winterpause aus disziplinarischen Gründen zu Aris Thessaloniki abgeschoben. Der ehemalige Torjäger von Concordia Basel und den Grasshoppers sass in der Gladbacher Innenstadt mit Alkohol am Steuer und wurde von der Polizei erwischt. Er legte sich auch mit seinen Teamkollegen und Trainer Michael Frontzeck, dem Vorgänger von Lucien Favre, an. Zudem hatte Bobadilla Gladbach mit einem Platzverweis empfindlich geschwächt. Er musste zudem eine Busse von 50 000 Euro bezahlen. «Es ist wohl die letzte Chance für Raul in Deutschland», mutmasst Gladbach-Experte Jörg Stiel gegenüber baz.ch/Newsnet. Doch wenn dieser aus seiner Vergangenheit die richtigen Lehren gezogen habe, dann werde Bobadilla Gladbach noch viel Freude bereiten.
«Bobadilla muss sich disziplinieren»
«Bobadilla hat eigentlich alle Qualitäten, die ein Stürmer auszeichnet», lobt Stiel. Bobadilla müsse sich aber selbst disziplinieren können. «Lucien Favre fordert eiserne Disziplin», sagt der ehemalige Torhüter und Captain der Borussia. Das Kollektiv habe für den Romand oberste Priorität. «Wenn Bobadilla das kapiert, dann schafft er in der Bundesliga den grossen Durchbruch», prophezeit der Moderator des Fussballtalks «kick-it» im Schweizer Sportfernsehen. (baz.ch/Newsnet)
Erstellt: 03.06.2011, 14:07 Uhr



