Sport

Messi klarer Sieger bei der Leser-Wahl

Wem würden Sie die Stimme zum «Fifa-Weltfussballer des Jahres 2009» geben? Die Leserschaft von baz.ch/Newsnet hat mit klarem Vorsprung Lionel Messi gewählt.

1/5 Lionel Messi
Arg, Barcelona

   

Der argentinische Offensivspieler vom FC Barcelona vereinigte 58 Prozent der Stimmen unserer Leserinnen und Leser auf sich. Damit gewann Lionel Messi die Umfrage klar vor seinen Klubkollegen Andres Iniesta (Sp, 16 Prozent) und Xavi (Sp, 12 Prozent). Die Ränge 4 und 5 teilten sich der Portugiese Cristano Ronaldo und der Brasilianer Kakà, die beide in diesem Sommer von Manchester United respektive Milan zu Real Madrid gewechselt hatten (je 7 Prozent). Fast 1900 Leserinnen und Leser nahmen an unserer Umfrage teil.

Heute Abend wird anlässlich der traditionellen Fifa-Gala in Zürich der Sieger ermittelt. Grosser Favorit auf die Auszeichnung ist Messi, der auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. (fal)

Erstellt: 21.12.2009, 15:57 Uhr

FC Basel

Programm & Resultate

Super League
Lausanne - Basel15:30
Thun - Luzern0:0Live
Bundesliga
Bayern München - Kaiserslautern2:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen1:0
Mehr...
Stand: 11.02.2012 16:16

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Frühlingsdeko
homegate Lassen Sie jetzt schon den Frühling ins Haus. Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate