Modefan, Nostalgiker, Optimist

Nächste Saison Challenge League: Nach dem FCZ-Abstieg trennt sich bei den Anhängern die Spreu vom Weizen. Welcher Fan-Typ sind Sie?

Werden sie auch in der Challenge League Spiele des FCZ besuchen? Der Modefan, der Nostalgiker und die Optimistin reagieren unterschiedlich auf den Abstieg.

Werden sie auch in der Challenge League Spiele des FCZ besuchen? Der Modefan, der Nostalgiker und die Optimistin reagieren unterschiedlich auf den Abstieg.

Zum ersten Mal seit 26 Jahren steigt der FC Zürich in die zweite Liga ab. Kann er auch in der Challenge League auf seine Anhänger zählen? Nun zeigt sich, wer abspringt und wer dem Club die Treue hält. Zeit für eine Fan-Typologie.

Umfrage

Welcher Fan-Typ (siehe unten) sind Sie?







(baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 26.05.2016, 12:07 Uhr

Artikel zum Thema

Trost für den FCZ: Traditionsclubs kommen (fast) immer zurück

Bildstrecke Der FC Zürich ist nicht allein. Schon vor ihm sind grosse Vereine aus der höchsten Schweizer Liga abgestiegen. Ja, auch die Grasshoppers. Mehr...

Gute Nacht, FCZ

Das 3:1 gegen Vaduz ist ein Sieg ohne Wert – die Zürcher steigen nach 26 Jahren ab, und Dutzende Chaoten wollen die Garderobe stürmen. Mehr...

Den Club fahrlässig an die Wand gefahren

Ancillo Canepa hat den Abstieg in die Challenge League zu verantworten. Findet der FCZ-Präsident jetzt zur Vernunft? Mehr...

Kommentare

Die Welt in Bildern

Irritierend: Eine Besucherin des Holocaust-Mahnmals in Berlin flaniert mit einem Einhorn-Luftballon zwischen den Stelen hindurch. (24. April 2017)
(Bild: John MacDougall) Mehr...