Sport

Ravet wechselt von GC zu YB

Aktualisiert am 13.01.2016

Spielertausch: GC lässt Yoric Ravet per sofort ziehen. Gleichzeitig gibt der Club eine neue Verpflichtung bekannt.

Wechselt das Trikot: Yoric Ravet jubelt nach einem Tor. (28. November 2015)

Wechselt das Trikot: Yoric Ravet jubelt nach einem Tor. (28. November 2015)
Bild: Keystone

Artikel zum Thema

Teilen und kommentieren

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Yoric Ravet wechselt von den Grasshoppers zu den Young Boys. Dort wird er den abgewanderten Flügelstürmer Renato Steffen ersetzen.

Der 26-jährige Franzose kam in 18 Super-League-Spielen der Hinrunde auf acht Tore und sieben Assists für GC. Der aktuelle Marktwert von Ravet beträgt gut zwei Millionen Franken. Ravet reiste schon am Mittwoch mit seinem neuen Teams ins Trainingscamp nach Belek (TUR).

Den umgekehrten Weg geht Haris Tabakovic: Der 21-jährige Nachwuchsspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019. Der Schweizer U21-Internationale mit bosnischen Wurzeln erzielte für YB in dieser Saison in 17 Teileinsätzen 1 Tor. (woz/si)

Erstellt: 13.01.2016, 18:15 Uhr

Werbung