Serena Williams stellt Tennis-Rekord auf

Das Duell der Williams-Schwestern geht an Serena. Mit dem Triumph am Australian Open gewinnt sie ihren 23. Major-Titel.

Starke Leistung - Serena Williams gewinnt die Australien Open ohne Satzverlust. Video: Tamedia/Reuters.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Serena Williams hat das Schwesternduell im Final des Australian Open gegen Venus Williams 6:4, 6:4 gewonnen. Für die 35-jährige Serena ist es der 23. Titel an einem Grand-Slam-Turnier (der 7. in Melbourne). Sie übertrifft damit Steffi Graf, mit der sie bisher den Rekord für die meisten Major-Siege in der Profiära geteilt hat.

Serena Williams verlor im gesamten Turnier keinen Satz und löst am Montag Angelique Kerber wieder als Nummer 1 der Welt ab. Sie liegt auch nur noch einen Titel hinter Allzeit-Rekordhalterin Margaret Court (AUS), die von 1960 bis 1973 24 Grand-Slam-Turniere gewann. Court gewann jedoch nur zehn ihrer 24 Titel in der Open Era nach 1968, als Profispielerinnen erstmals an den Majors zugelassen wurden.

Serena gewinnt die wichtigen Punkte

Nach einem äusserst nervösen Start mit vier Breaks fanden die beiden Schwestern und guten Freundinnen allmählich besser ins Spiel. Die ungeheure Anspannung in diesem neunten Grand-Slam-Final der beiden Williams-Sisters (nun 7:2 Siege für Serena) blieb aber bis zum Ende bestehen.

Die 15 Monate jüngere Serena gewann aber die entscheidenden Punkte. Im ersten Satz gelang ihr das dritte Break zum 4:3, das erste im zweiten Durchgang ebenfalls.

(mch/sda)

Erstellt: 28.01.2017, 11:01 Uhr

Artikel zum Thema

Stefanie Vögele scheitert an Williams' Power

Out in der 2. Runde: Stefanie Vögele verliert am Australian Open gegen die US-Amerikanerin Venus Williams 3:6, 2:6. Mehr...

Exploit von Belinda Bencic bleibt aus

Trotz unermüdlichem Kampfgeist muss sich die Ostschweizerin am Australian Open gegen Serena Williams geschlagen geben. Mehr...

Tennisstar Serena Williams hat sich verlobt

Alexis Ohanian, Mitbegründer der Online-Plattform Reddit, hat in Rom um die Hand von Serena Williams angehalten. Dort hatten sich die beiden kennengelernt. Mehr...

Paid Post

Mit Top-Behandlungen einfach und natürlich zur Sommerfigur

Wir wünschen einen schlanken Sommer! Höchste Zeit, sich selber in Form zu bringen. Die Spezialisten von slim&more unterstützen Sie mit einer kostenlosen Beratung und Figuranalyse am Bellevue Zürich.

Kommentare

Blogs

Mamablog Papa in der Karrierepflicht

Blog: Never Mind the Markets Zur Effizienz der bilateralen Verträge

Die Welt in Bildern

Ein Ohrenschmaus: Das Glastonbury-Festival mit über 100'000 Besuchern, ging heute nach fünf Tagen zu Ende.Ein Zuhörer beim Verlassen des Geländes (26. Juni 2017). Revellers and detritus are seen near the Pyramid Stage at Worthy Farm in Somerset during the Glastonbury Festival in Britain, June 26, 2017. REUTERS/Dylan Martinez
(Bild: Dylan Martinez) Mehr...