Wirtschaft
Georg Wechsler wird neuer Schaffner-Verwaltungsrat
An der Generalversammlung im Januar soll Georg Wechsler in das Gremium gewählt werden, wie der Konzern am Montag mitteilte.
Der 1956 geborene Wechsler ist seit 1994 Finanzchef der Verpackungsgruppe Model. Er werde den Verwaltungsrat in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Rechnungslegungsvorschriften, Compliance sowie externe Revision verstärken, hiess es in der Mitteilung.
Neben Wechsler soll Suzanne Thoma in den Verwaltungsrat gewählt werden. Sie war bereits im Oktober nominiert worden. Damit wird der Verwaltungsrat künftig aus sechs Personen bestehen.
Thoma ist Nachfolgerin von Robert Spoerry, der Ende März aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten war und das Verwaltungsratspräsidium des Hörgeräteherstellers Sonova übernommen hatte.
Erstellt: 28.11.2011, 08:14 Uhr
Wirtschaft
- 16:29Swisscom-Chef: «Den Meisten sind Roaming-Gebühren egal»
- 13:17So günstig zum Eigenheim wie nie
- 22:09Bund prüft Abschottung des Schweizer Kapitalmarkts
- 12:15Das sind die demokratischsten Firmen der Schweiz
- 10:16UBS verliert bis zu 30 Millionen Dollar bei Facebook-Börsengang
- 07:17«Deutschland sollte niemanden züchtigen»
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.




