Wirtschaft
Standardwerte an New Yorker Börse etwas tiefer
Der Dow Jones Industrial rutschte um 0,46 Prozent auf 11'493,72 Punkte ab.
Der breiter gefasste S&P 500 verlor 0,41 Prozent auf 1188,04 Punkte. An der Nasdaq endete der Composite mit einem Abschlag von 0,07 Prozent auf 2521,28 Punkte hingegen nahezu unverändert. Der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg sogar um 0,23 Prozent auf 2216,33 Punkte.
Im dritten Quartal war die US-Wirtschaft überraschend weniger stark gewachsen als zunächst berechnet. Statt um 2,5 Prozent hatte das Bruttoinlandsprodukt nur um 2,0 Prozent zugelegt. Ökonomen hatten mit einer Bestätigung der Erstschätzung gerechnet.
Nach den gescheiterten Verhandlungen über ein Konzept zum Abbau der US-Schulden will zudem die Ratingagentur Fitch bis Monatsende prüfen, ob der Ausblick der Kreditbewertung für die USA auf «Negativ» gesenkt wird. Die Konkurrenzinstitute S&P und Moody's sehen hingegen keinen Anlass zu Massnahmen
Erstellt: 22.11.2011, 22:24 Uhr
Wirtschaft
- 16:29Swisscom-Chef: «Den Meisten sind Roaming-Gebühren egal»
- 13:17So günstig zum Eigenheim wie nie
- 22:09Bund prüft Abschottung des Schweizer Kapitalmarkts
- 12:15Das sind die demokratischsten Firmen der Schweiz
- 10:16UBS verliert bis zu 30 Millionen Dollar bei Facebook-Börsengang
- 07:17«Deutschland sollte niemanden züchtigen»
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.




