Freitag-Taschen suchen einen Chef

Der Taschenhersteller sucht einen neuen CEO. Die Brüder Freitag wollen sich stärker auf ihre Aufgabe als Kreativchefs konzentrieren.

Suchen einen neuen Chef: Die Brüder Daniel (links) und Markus Freitag.

Suchen einen neuen Chef: Die Brüder Daniel (links) und Markus Freitag.
Bild: Keystone

Daniel und Markus Freitag, die beiden Köpfe hinter den Taschen aus rezyklierten Lastwagenplanen, wollen stärker ihre Funktion als Kreativchefs wahrnehmen. Deshalb suchen sie via Stellenanzeige einen «CEO». Er soll sich auf die Zahlen konzentrieren und das geplante Wachstum betriebswirtschaftlich kompetent bewältigen. «Ideal wäre ein Sparringpartner, der damit umgehen kann, dass mein Bruder und ich weiterhin präsent bleiben», sagt Markus Freitag.

Erfahrung ist gefragt

Das könne eine Frau oder ein Mann sein, aber etwas Erfahrung könne der Belegschaft mit Durchschnittsalter 33 nur guttun. Geschäftsführer Immanuel Streuli, der für die Freitags elf Jahre lang die Geschäfte geführt hat, zieht sich zurück und orientiert sich neu. «Wir haben lange sehr gut kooperiert, sind aber gemeinsam zur Einsicht gelangt, dass es für die weitere Expansion jemand anderes braucht», sagt Freitag. Das Unternehmen beschäftigt unterdessen gegen 100 Personen und sucht neben einem Chef auch einen Marketingmanager. (Tages-Anzeiger)

Erstellt: 07.12.2009, 10:11 Uhr


Publireportage

Lernen, wann und wo man will

Lernen wo man will.

Kadermarkt

ALPHA.CH: der online-Kadermarkt der Schweiz.

Jobsuche

Kaum wird irgendwo ein Job frei, ist er auf jobwinner.ch.

Weiterbildung

Weiterbildung AusbildungFinden Sie die passende Schule für Ihre Weiterbildung in Beruf und Freizeit.
Jetzt nach Weiterbildung suchen:

BMI-Teaser

Body-Mass-Index Rechner



[Alt-Text]



© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten