Porsche-Arbeiter erhalten 1500 Franken Bonus

Aktualisiert am 06.10.2009

Trotz Konjunkturkrise: Der Sportwagenhersteller beteiligt seine Beschäftigten auch in diesem Jahr an dem «positiven Ergebnis im Kerngeschäft des Unternehmens».

Bonus für jeden: Porsche-Mitarbeiter in Leipzig.

Bonus für jeden: Porsche-Mitarbeiter in Leipzig.

Artikel zum Thema

Vorstand und Gesamtbetriebsrat hätten für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2008/09 vereinbart, dass jeder vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter der Porsche AG die freiwillige Sonderzahlung erhalte. Sie stehe rund 7500 Mitarbeitern zu, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Im vergangenen Jahr betrug der Bonus 5738 Franken.

Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds habe die Porsche AG auch im abgelaufenen Geschäftsjahr eine zweistellige operative Rendite erzielen können. Vorstand und Gesamtbetriebsrat seien gemeinsam der Auffassung, dass sich die Bereitschaft der Belegschaft zur Flexibilität bei der Anpassung an die gegenwärtige Wirtschaftslage sowie die erfolgreichen Anstrengungen zur Steigerung von Produktivität und Qualität für die Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten lohnen müssten. (bru/ap)

Erstellt: 06.10.2009, 16:58 Uhr

0

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Noch keine Kommentare

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Wirtschaft

Telefonbuch

Marktplatz

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

bluebanana.ch

Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?

Ja, auf jeden Fall

 
15.1%

Nein, interessiert mich nicht

 
40.2%

Erst wenn die Geräte billiger geworden sind

 
35.1%

Ich habe schon einen

 
9.7%

3308 Stimmen