Wissen
Schweinegrippe: Komplikationen nach Geburt im Spitalzentrum Biel
Links
Artikel zum Thema
Der Fall liegt bereits drei Wochen zurück, wie Recherchen von bernerzeitung.ch ergaben. Die Frau hatte bereits Fieber, als sie für die Geburt eingeliefert wurde, das Baby wurde via Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Der Gesundheitszustand der Mutter verschlechterte sich dramatisch, sie musste künstlich beatmet werden. Nach der Geburt stellte sich heraus, dass die Frau mit dem H1N1-Virus infiziert war und eine Lungenentzündung hatte.
Pflege auf der Intesivstation
Die Frau wurde auf die Intensivstation verlegt, wo sie während zwei Tagen behandelt wurde. «Mittlerweile sind die Frau und ihr Kind wieder gesund», freut sich Professor Uli Herrmann, Chefarzt der Frauenklinik des Spitalzentrums Biel.
Wenn es bei der Schweinegrippe zu Komplikationen komme, seien schwangere Frauen rund um die Geburt stark übervertreten, warnt Herrmann. Er empfehle dieser Risikogruppe deshalb dringend, sich zu impfen. Das BAG empfiehlt schwangeren Frauen die Impfung ab der 13. Woche. (baz.ch/Newsnet)
Erstellt: 26.11.2009, 14:34 Uhr









Die Welt in Bildern


































