Was es braucht, damit das Eis hält

Meteorologen hoffen, dass die ersten Zürcher Seen Anfang nächster Woche einfrieren. Doch damit eine Eisdecke freigegeben werden kann, müssen viele Bedingungen erfüllt sein. Mehr...

2016 war das wärmste Jahr

Noch nie wurden weltweit so hohe Temperaturen aufgezeichnet wie 2016. Der Hitzerekord wurde damit zum dritten Mal in Folge gebrochen. Mehr...

Meereis schrumpft dramatisch

Neue Daten zeigen: Das arktische Eis schmilzt weiterhin stark und dünnt aus. Seit langem war auch der Eiszuwachs in der Antarktis wieder geringer. Mehr...

Hainetze töten mehr andere Tiere als Haie

Die Hainetze an den weltberühmten Stränden von Sydney und Umgebung haben in den vergangenen Monaten drei Mal so viele Tiere das Leben gekostet wie im Jahr zuvor. Mehr...

Schneeleoparden kurz vor dem Aussterben

Gerade einmal 3500 bis 7000 ausgewachsene Exemplare der scheuen Raubkatze leben heute noch. Mehr...

Forscher filmen erstmals Rote Seedrachen

Video Sie leben in 50 Metern Tiefe und sehen aus wie grosse Seepferdchen: Nun wurden die Roten Seedrachen in freier Wildbahn beobachtet. Mehr...

Werbung

Menschen sprechen mit Hunden wie mit Babys

Wenn Hundefreunde mit einem der geliebten Vierbeiner sprechen, geht ihre Stimmlage hoch. Doch nur Welpen reagieren gemäss US-Forschern besonders aufmerksam darauf. Mehr...

2016 haben 290 Blitze in diesen See eingeschlagen

Die Häufigkeit von Gewittern auf dem Maracaibo-See hat die Wissenschaft vor ein grosses Rätsel gestellt. Bis jetzt. Mehr...

So wenig Schnee gab es in der Schweiz noch nie

Meteorologen sprechen von einem «rekord-schneearmen» Dezember – auch in höheren Lagen. Mehr...

Hoch Yörn bringt Luftdruck wie seit Jahren nicht mehr

Auf 1045 Hektopascal soll das Barometer heute steigen. Und wie war das nun mit dem Schnee über die Festtage? Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Wissen

Werbung

60anni Primitivo Di Manduria

Qualitätswein und ein attraktiver Preis müssen sich nicht widersprechen. Jetzt im OTTO’S Webshop!