Offshore-Windpark Gemini eröffnet 150 Turbinen vor der Küste der Niederlande produzieren genug Strom für 785'000 Haushalte.

Grosse Auszeichnung für Westschweizer Pionier Bertrand Piccard wird in Paris zum «Offizier der Ehrenlegion» ernannt.

Facebook stellt «Augmented Reality» vor Smartphone-Nutzer sollen in Zukunft ihre reale Umgebung verändern können. Erneut schaut Facebook beim Rivalen Snapchat ab.

SpaceX schiesst erste Recycling-Rakete ins All Das private US-Unternehmen SpaceX schickte eine Trägerrakete auf die Reise, von der eine Raketenstufe bereits früher für einen Raumflug verwendet worden war.

Der Taschenrechner: Eine geniale Erfindung Ein US-Physiker hat 1958 den Grundstein zum wichtigen Utensil gelegt.

The Big Bang Theory Die Hitserie «The Big Bang Theory» zeichnet ein realistisches Bild des Wissenschaftlers – wenigstens fast.

Riesiger Roboter macht die ersten Schritte Er ähnelt Robotern aus Hollywood-Filmen wie «Avatar» oder «Transformers». Der 20o Millionen Franken teure «Method-2» wagt die ersten Gehversuche.

Hart am Wind Zürcher Forscher wollen mit Drachenfliegern Windenergie gewinnen.

Die letzten Bilder der Raumsonde Rosetta Zwölf Jahre nach ihrem Start ins All ist die ESA-Sonde kontrolliert auf den Kometen Tschuri abgestürzt.

Verschollener «Philae» auf Komet «Tschuri» gefunden Fast zwei Jahre lang fehlte jede Spur des Landeroboters der Rosetta-Mission. Jetzt konnte sein Standort ermittelt werden.

Pionierflugzeuge, die immer noch fliegen Die Junkers F13 oder DC-3 fliegen noch immer.

Solar Impulse 2 landet in Abu Dhabi Piccard beendet die Weltumrundung.

Nur ein Abenteuer reicht nicht Bertrand Piccard und André Borschberg haben mit der Weltumrundung von Solar Impulse 2 Grosses geleistet. Doch die ganz grosse Herausforderung kommt erst.

Mit der Solar Impulse um die Welt Die Solar Impulse 2 hat 40 000 Kilometer hinter sich. Geplant waren fünf Monate. Nach der Zwangspause in Hawaii wurden es siebzehn.

Stapellauf des weltgrössten Wasserflugzeugs Der Flugzeugbauer stellte die erste Maschine vor.

«grimsel» – das schnellste Elektro-Rennauto Schweizer Studenten haben den schnellsten Elektro-Rennwagen der Welt gebaut.

Die Zukunft des Fliegens Die Nasa entwickelt ein einsitziges Elektroflugzeug.

Schöne neue Weltraumkolonie 1975 malte sich die Nasa aus, wie wir das All bewohnen könnten.