Der letzte Tango in Paris?

Der Pariser Salon gehört zu den grossen fünf der internationalen Automessen. Aber immer mehr Marken wenden sich vom Anlass ab. Mehr...

Dynamik vor Digitalisierung

BMW setzt bei der neuen Dreierreihe auf Fahrspass. Und damit auf Technik nach alter Väter Sitte, ohne die elektronische Entwicklung zu vernachlässigen. Mehr...

VW schickt Elektro-Hippiebus in Serie

Mit günstigeren Stromern will VW dem Elektroauto-Pionier Tesla den Rang ablaufen. Der E-Bulli ID Buzz soll ab 2022 zu kaufen sein. Mehr...

Elektrischer Retro-Knirps aus der Schweiz

Video Mit dem Microlino dürfte die Parkplatzsuche in Zukunft kein Problem mehr sein. Mehr...

Das Auto denkt jetzt selbst

Künstliche Intelligenz ist der Schlüssel zum autonomen Fahren. An der Elektronikmesse CES in Las Vegas standen Neuerungen im Bereich der Sprach- und Bilderkennung im Zentrum des Interesses. Mehr...

Ampel an Audi: «In genau fünf Sekunden schalte ich auf Grün»

Audi vernetzt als erste Marke das Auto mit der Stadt – ein wichtiger Schritt hin zum autonomen Fahren. Mehr...

«Emotionen komponieren»

Kevin Rice, Designchef von Mazda Europe, über die Einfachheit des neuen CX-5, die Parallelen zum Musikmachen und die Rückkehr der Schönheit in der Autoindustrie. Mehr...

Mehr Spannung in der Stadt

Bald steht die ganze Smart-Familie unter Strom. Doch die Schweiz muss warten. Mehr...

VW erhöht die Spannung

Kurz vor dem Autosalon in Paris verraten die Wolfsburger noch nicht viel zu ihrer angekündigten Studie, stellen aber klar: Diesmal meint es VW ernst mit der E-Mobilität. Mehr...

Auf der Poleposition

Kein Kleinwagen verkauft sich in Europa besser als der Renault Clio – selbst der VW Polo nicht. Damit es auch in Zukunft so bleibt, optimieren die Franzosen ihren Topseller weiter. Mehr...

Auto


Umfrage

Was wird anders, wenn Frauen Autos bauen?