Bei Nacht im Museum Die 19. Ausgabe der Museumsnacht lockte Jung und Alt in die Stadt.

Neue Tramlinien für Basel Das Basler Tramnetz soll drei neue Gleisabschnitte bekommen im Klybeck, Claragraben und Petersgraben. Alle werden seit Jahren diskutiert; nun sollen sie 2027 fertig sein.

Barell lobt Wessels Beim Neujahresapéro des Gewerbeverbands lobte Gabriel Barell den SP-Verkehrsdirektor Hans-Peter Wessels für den Westring.

Panne am EuroAirport Eine Flugzeug der Lufthansa musste mit Holzpaletten abgestützt werden.

Neujahrsempfang der Basler Regierung Die sieben Balser Regierungsräte luden am Montag zum Neujahrsempfang in den grossen Saal des Volkshauses.

Feuerwehreinsatz bei der UBS in Basel Bei der UBS in Basel wurde im Keller eine strahlende Substanz entdeckt. Die Behörden schliessen einen terroristischen Hintergrund jedoch aus.

Der Basler Stadtlauf Der Basler Stadtlauf mit über 8 000 Teilnehmern ist rekordverdächtig. Hier gibt es die schönsten Bilder.

Links gegen Rechts: Demonstrationen in Basel In Basel will die Pnos auf dem Messeplatz demonstrieren. Linke Gegner halten sich bereit.

Gerhard Schröder bei Arthur Cohn in Basel In Basel ist das erste Oscar-prämierte Werk von Arthur Cohn gezeigt worden. Der Anlass lockte unzählige Prominente an.

Umstrittene Basler Skyline Der neue Baloise-Turm schiebt sich in die klassischste aller Stadtansichten.

Räuber überfällt Tankstelle Ein unbekannter überfiel Montagabend einen Tankstellenshop in Liestal und erbeutete dabei eine grosse Summe an Bargeld.

Auto überschlägt sich In Muttenz ereignete sich ein Selbstunfall mit einem Auto. Der Autofahrer musste zur Kontrolle ins Spital.

Basel glänzt im nationalen Städtevergleich Am Rheinknie ist man velo- und wirtschaftsfreundlich und hat eine gute Bonität – Zürich ist trotzdem besser.

Impressionen von der Herbstmesse Zum Auftakt der 548. Basler Herbstmesse gab es am Wochenende trübes und nasses Herbstwetter.

Brand beim Baloise-Sitz in Basel Zwischen Aeschenplatz und Bahnhof SBB brennt ein Gebäude unmittelbar unter dem Baloise-Turm.

Prozess wegen Saubannerzug Linksextreme haben bei einem Saubannerzug im Juni 2016 in Basel Polizeiangehörige verletzt und ein hoher Sachschaden verursacht. 18 Personen müssen sich nun dafür vor Gericht verantworten.

Unfall mit Fahrerflucht Am frühen Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Zwei Selbstunfälle von Blaufahrern Zwei Mal knallte es in der Region Basel am Samstagabend, weil Betrunkene die Finger nicht von ihrem Auto lassen konnten.