Autofahrerin missachte rote Ampel

Muttenz Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Muttenz verletzt. Mehr...

Auffahrkollision wegen offener Motorhaube

Reinach Eine Motorhaube, die sich in voller Fahrt von selbst öffnete, hat am Mittwoch auf der A18 bei Reinach eine Auffahrkollision mit vier Autos ausgelöst. Mehr...

Aquabasilea is watching you

Pratteln Sogar im Umkleidebereich: Kameras im Prattler Erlebnisbad verärgern die Gäste. Mehr...

Luxusautos und ein Regierungsrat am Grill

Liestal Der Kanton Baselland versteigert am Samstag wieder eine Reihe teurer Autos und unzählige Velos. Der Anlass lockt jeweils viele Schnäppchenjäger an. Mehr...

Auto kracht in Kleinlastwagen

Münchenstein Eine Autofaherin übersah ein als Baustellen-Absicherung aufgestelltes Fahrzeug des Tiefbauamtes. Beim Unfall wurden vier Personen verletzt. Mehr...

Kleiner Ausreisser mit Helikopter gesucht

Weil am Rhein (D) In Weil am Rhein (D) hielt ein sechsjähriger Knabe die Polizei in Atem und löste einen Einsatz in drei Ländern aus. Mehr...

Schüsse und Panik auf der Tanzfläche

Weil am Rhein Tumultartige Szenen spielten sich in einer Disco in Weil am Rhein (D) ab. Nach einer Schlägerei zückte ein Anwesender eine Schusswaffe. Mehr...

Wühltisch-Post über Köpfe der Empfänger hinweg

Allschwil Die Post verweigert Betagten in Allschwil die Briefkastenzustellung. Jetzt schaltet sich Nationalrätin Daniela Schneeberger ein. Mehr...

Für Chemie ist der Schadstoffaustritt legal

Allschwil Die Chemie-Organisation GIDRB hält die erhöhten Schadstoffwerten bei der Deponie Roemisloch für zulässig. Mehr...

Gemeinde schlägt Alarm

Allschwil Aus der früheren Chemiemülldeponie Roemisloch in Neuwiller (F) sickern nach der Sanierung von 2011 immer noch Schadstoffe. Die Gemeinde Allschwil fordert umgehend Gegenmassnahmen. Mehr...

Welche Ampel war grün?

Muttenz Nach einem Crash auf der Rennbahnkreuzung in Muttenz waren sich beide Autofahrer sicher, bei grün gefahren zu sein. Mehr...

Wütender Mann springt auf Motorhaube

Rheinfelden In Rheinfelden (D) ist ein Fahrer eines Kleinwagens komplett ausgerastet: Er sprang einem anderen Autofahrer auf die Motorhaube und versuchte dessen Scheibe einzuschlagen. Mehr...

Hundekot durch die Luft geschleudert

Aesch Vandalen haben in Aesch zwei Robidog-Kästen gesprengt und eine grosse Sauerei angerichtet. Mehr...

FHNW-Campus steht vor Eröffnung

Muttenz Fünf Hochschulen nehmen den Betrieb im fertiggestellten Kubus in Muttenz auf. Mehr...

Fünf Verletzte nach Selbstunfall

Wintersingen Ein 20-Jähriger Autofahrer krachte in Wintersingen in eine Betonmauer. Der Fahrer und seine vier Beifahrer wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Mehr...

Fünf Begrenzungspfosten umgenietet

Itingen Ein Autofahrer demolierte sein Fahrzeug in Itingen. Nach dem Unfall machten sich er und seine Beifahrer zu Fuss aus dem Staub. Mehr...

Eine Südumfahrung Reinach, damit Tramverbindung entstehen kann?

Reinach An der Infoveranstaltung zur Verkehrsidee war Widerstand kaum erwünscht. Während der Debatte wurden der Individualverkehr und der ÖV immer wieder gegeneinander ausgespielt. Mehr...

Beinahe direkt im Laden parkiert

Binningen Ein 84-jähriger Autofahrer rammte in Binningen ein Schaufenster einer Denner-Filiale. Nur ein Stützpfosten hat verhindert, dass das Auto zum Einkaufswagen wurde. Mehr...


Umfrage

Klaus Ewald, ehemaliger Professor für Natur- und Landschaftsschutz, wirft der Verwaltung Desinteresse vor. Macht Basel zu wenig für seine Naturschutz-Gebiete?



Paid Post

Ein Ex-Einbrecher packt aus

Der ehemalige Einbrecher Hammed Khamis hat die Seiten gewechselt. Er zeigt exklusiv auf, wie Einbrecher vorgehen.

Basel