Flutwelle reisst Feuerlöschboot los

Birsfelden In Birsfelden löste eine Panne beim Kraftwerk eine Flutwelle auf dem Rhein aus. Dabei wurde das Baselbieter Feuerlöschboot weggespült. Mehr...

Rentner überholt Bus: Totalschaden

Oberwil Das Überholmanöver eines 82-jährigen Rentners endet in einer Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Mehr...

Brandstifter drohte Gebäude zu sprengen

Laufenburg Der mutmassliche Brandstifter von Laufenburg war kurz vor der Tat bereits wegen Drohungen in Gewahrsam. Dann liess in die Staatsanwaltschaft wieder laufen. Mehr...

Sechs Verletzte bei Brand – 24-Jähriger verhaftet

Laufenburg Video In Laufenburg sind bei einem Brand mehrere Personen verletzt worden. Die Polizei hat einen Mann festgenommen. Mehr...

140 Wohnungen und ein neuer Park

Allschwil Allschwil will einen Teil des Wegmatten-Areals überbauen. Nun sind die Pläne konkreter. Mehr...

So sieht ein Handtaschenräuber aus

Birsfelden In Birsfelden wurde einer 65-jährigen Frau von einem Unbekannten die Handtasche entrissen. Der Täter ist noch auf freiem Fuss. Mehr...

Die Kurve verpasst

Füllinsdorf Ein Autofahrer ist auf der A22 bei der Ausfahrt Pratteln in einer Linkskurve geradeaus gefahren und auf dem Dach gelandet. Mehr...

Auto in Flammen, Fahrausweis weg

Muttenz Auf der A2 bei Muttenz hat ein Auto Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten. Mehr...

Auf der Brücke verirrt und verunfallt

Lausen Ein Autofahrer hat in Lausen die Orientierung verloren. Seine Fahrt endete im Brückengeländer. Mehr...

Namen für Biber gesucht

Münchenstein Wie soll das Nager-Pärchen in der Grün 80 heissen? Mehr...

Kifferin liess Auto auf Autobahn stehen

Weil am Rhein (D) Weil ihr das Benzin ausging, liess eine bekiffte Schweizerin ihr Auto mitten auf dem Autobahndreieck Weil am Rhein stehen – und ging zu Fuss weiter. Mehr...

Abstimmung über Einwohnerrat im September

Muttenz Die unformulierte Initiative für den Wechsel von der Gemeindeversammlung zum Einwohnerrat in Muttenz ist mit 516 gültigen Stimmen zustande gekommen. Mehr...

Mit Sommerpneus auf schneebedeckter Strasse verunfallt

Niederdorf Ein Autofahrer verlor in Niederdorf am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vier Personen mussten nach dem Unfall ins Spital gebracht werden. Mehr...

Auto ausgebrannt – Fahrer bleibt unverletzt

Dornach In Dornach ist am Samstag ein Auto in Flammen aufgegangen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Mehr...

Sekundarschule Reinach bespitzelt Eltern

Reinach Schüler mussten niederschreiben, wie zu Hause über die Mobbing-Vorwürfe an Lehrer und Schulleiter geredet wird. Mehr...

Polizeiposten in Arlesheim schliesst in zwei Wochen

Arlesheim Am 29. Dezember schliesst mit dem Posten Arlesheim der erste von insgesamt sechs Polizeiposten im Kanton. Mehr...

Blaufahrer landet kopfüber

Reinach Ein Autofahrer hat zu tief ins Glas geschaut und ist in Reinach selbstverschuldet verunfallt. Er wurde dabei leicht verletzt. Mehr...

Kind von Auto weggeschleudert und schwer verletzt

Frick Ein achtjähriger Junge in Frick wollte am Montag mit seinem Trottinett die Strasse überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst. Mit einem Rettungshelikopter musster er ins Spital gebracht werden. Mehr...

Der Kiffer und seine «Superjacke»

Lörrach Ein unter Drogen stehender 17-jähriger Basler ist am Sonntag in Lörrach tanzend durch die Strassen gehüpft. Nach einem imitierten Gewehrschuss auf die Polizei, nahm diese ihn mit. Mehr...

Katzenhasser schiesst erneut auf Büsi

Lörrach (D) Bereitw drei Mal wurden in Lörrach (D) Katzen durch einen Schuss verletzt. Die gleiche Katze wurde nun zum zweiten Mal getroffen. Mehr...


Umfrage

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte stützt einen Entscheid aus Basel. Soll Sexualkundeunterricht schon im Kindergarten stattfinden?



Das Immobilien-Portal für Basel und die Region

Service

Kino

Alle Kinofilme im Überlick

Basel